Blümel: Klare Worte von Seiten der Grünen gefordert!

"Unseren Hass, den könnt ihr haben" – so wird auf einer Homepage der Grünen im Vorfeld der Demonstrationen aufgerufen

Wien, 26. Jänner 2014 (ÖVP-PD) Gerade die Grünen, die immer und überall sofort "Skandal" schreien, betreiben die Homepage nowkr.at, wo der Slogan "Unseren Hass, den könnt ihr haben" heißt. "Verletzte Menschen, zertrümmerte Scheiben, zerstörtes Eigentum – das ist das Ergebnis! Das ist ein wirklicher Skandal, eine Schande für die Grünen und nicht zu akzeptieren", so ÖVP-Generalsekretär Gernot Blümel zu den massiven Ausschreitungen bei den Demonstrationen. Wien werde, mit Unterstützung der Grünen, als Ausflugsziel für linke Berufsdemonstranten aus dem In- und Ausland angepriesen, die aus allen Richtungen herangekarrt werden, Menschen verletzen und
die Wiener Innenstadt verwüsten. "Das ist Extremismus pur! Und Extremismus kann und darf nicht toleriert, akzeptiert oder auch
noch unterstützt werden – egal ob von links oder von rechts. Weder rechte Dampfplauderer, noch linke Berufsdemonstranten tragen etwas Sinnvolles zur Gesellschaft bei“, so Blümel. ****

Daher seien klare Worte von Seiten der Grünen Bundesführung gefordert. Die müde Ausrede der Jungen Grünen, dass diese Domain zwar ihnen gehört, aber sie sich inhaltlich nicht einbringen, sei nicht nur unglaubwürdig, sondern höchst eigenartig. Genauso wenig zu akzeptieren sei es, wenn von manchen Seiten reflexartig die Schuld an den Ausschreitungen der Polizei untergeschoben wird. "Die Polizei leistet tagtäglich großartige Arbeit für unsere Sicherheit. Und sie riskieren dabei immer wieder ihre eigene Sicherheit. Den Polizistinnen und Polizisten ist zu danken, dass sie noch Schlimmeres verhindert haben", betont der Generalsekretär.

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien,
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,