EU-Projekte im Wiener Stadtplan abrufbar

Oxonitsch: "Vielfalt der EU in Wien auf einen Blick!"

Wien (OTS) - Ob neue Technologien und Innovationen, Jugendprojekte, neu gestaltete Plätze und Parks oder die Belebung ganzer Stadtbereiche wie der Gürtelbögen - die EU ist an vielen Ecken der Stadt präsent. Wer rasch einen Überblick über die EU-geförderte Projekte in Wien gewinnen möchte, kann dazu den Wiener Stadtplan auf wien.at zu Rate ziehen: "Hier sind auf einen Klick die EU-Projekte in unserer Stadt abrufbar", betont Stadtrat Christian Oxonitsch.

Dabei gibt es auch Infos zum jeweiligen Projektträger und die Höhe der Förderungen sowie einen weiterführenden Link. "Hier wird sichtbar, wie vielfältig und zahlreich die Initiativen sind, die von der Europäischen Union unterstützt werden", so Oxonitsch.

Die EU-Projekte sind im Stadtplan auf wien.at, unter dem Punkt "öffentliche Einrichtung" abrufbar: www.wien.at/stadtplan/

Mag.a Michaela Zlamal
Mediensprecherin Stadtrat Christian Oxonitsch
Tel.: +43 1 4000-81930