ToyAward zur Spielwarenmesse: Jury nominiert 12 Produkte

271 Unternehmen reichen 491 Produkte für den ToyAward ein / Bekanntgabe der Gewinner am 28.01.2014 zur Eröffnungsfeier

Nürnberg (ots) - Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs

Produktneuheiten sind die Stars auf jeder Messe. Die besten zeichnet die Spielwarenmesse eG mit dem ToyAward aus. Eine elfköpfige Fachjury wählt den ToyAward in vier altersgruppenspezifischen Kategorien: In diesem Jahr reichten 271 Unternehmen (+19,4%) ganze 491 Produkte (+29,2%) zur Wahl des ToyAwards 2014 ein. Unter ihnen hat die Jury, bestehend aus Pädagogen, Marktforschern, internationalen Handelsvertretern und einem Experten für Spielzeugsicherheit, zwölf Nominierte ausgewählt. Sie überzeugten in den Punkten Originalität, Sicherheit, Spielspaß, Verarbeitung & Qualität, Verständlichkeit des Produktkonzepts und Erfolgspotenzial im Markt.

Die Nominierten des ToyAwards 2014 Kategorie Baby&Infant (0-2 Jahre): Heros Kettenbausteine / Simba Toys GmbH & Co. KG Laufdreirad aus Holz / Hudora GmbH Ziehvieh / Einfach Gut spielen

Kategorie PreSchool (3-5 Jahre): EQB MyRider series / Art House Co., Ltd Playmobil Freizeitpark / geobra Brandstätter GmbH & Co. KG Silhouette Junior - das Kreativ-Memospiel / Spieleverlag Horst Pöppel

Kategorie SchoolKids (6-10 Jahre): Hot Wheels Street Hawk / Mattel GmbH Papereenz Mia and me / BOTI Europe B.V. Trickfilmwerkstatt / Dorling Kindersley Verlag GmbH

Kategorie Teenager&Family (ab 11 Jahren): Huch! & friends Ka-Boom / Hutter Trade GmbH & Co. KG Revell Control Nano Quad / Revell GmbH WowWee MiPTM / Jazwares Inc.

Die Gewinner der vier Produktkategorien werden am 28.01.2014 zur Eröffnungsfeier der 65. Spielwarenmesse bekanntgegeben. Der ToyAward wurde diese Jahr zum elften Mal verliehen. Alle Informationen zum ToyAward, der Jury sowie zu den Gewinnern der letzten Jahre sind unter www.toyaward.de.

Terminüberblick: 28.01.2014 PressPreview 9:00-13:00 www.spielwarenmesse.de/presspreview 28.01.2014 Eröffnungsfeier ab 18:30: Bekanntgabe der Gewinner des ToyAwards 2014 29.01.-03.02.2014 Spielwarenmesse in Nürnberg

Fotos des ToyAward: www.spielwarenmesse.de/photos

Spielwarenmesse eG, Kyra Mende
Tel.: +49 (0)9 11/ 9 98 13-33, Fax: +49 (0)9 11/ 9 98 13-833