Live-Übertragungen der Pressekonferenz von Thomas Morgenstern in ORF SPORT +

Am 23. Jänner im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Donnerstag, dem 23. Jänner 2014, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen der Pressekonferenz von Thomas Morgenstern um 12.45 Uhr und des Basketball-FIBA-CEWL-Spiels Flying Foxes SVS Post - Goldis Icim Arad um 20.15 Uhr, das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen" um 22.00 Uhr, die Höhepunkte vom Sporthilfe-Superzehnkampf um 11.15 Uhr und vom Weltcup der Naturbahnrodler um 13.30 Uhr, ein "Sport-Bild" mit Eishockey, Hockey, Bob/Skeleton, Skibergsteigen, Ski nordisch, Volleyball und Olympia um 22.30 Uhr sowie das "Funsport"-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 23.00 Uhr.

Am 23. Jänner gibt Thomas Morgenstern in einer Pressekonferenz in Klagenfurt Auskunft über seinen Gesundheitszustand und über seine sportlichen Pläne. ORF Sport + berichtet live ab 12.45 Uhr, Moderator ist Gustav Rainer.

Revanche will Flying Foxes SVS Post für die 61:77-Niederlage im Auswärtsmatch bei Arad nehmen. Eine solide Leistung des österreichischen Meisters im ersten Basketball-CEWL-Auswärtsspiel der laufenden Saison reichte am Ende nicht aus, um bei den Rumäninnen siegreich zu bleiben. Die Gastgeberinnen, die ihr Team für diese Saison mit nicht weniger als vier amerikanischen Profispielerinnen verstärken konnten, spielten ihren Heimvorteil von Beginn an voll und ganz aus und es dauerte eine Weile, bis sich die Flying Foxes auf das körperbetonte Spiel der Gegnerinnen einstellen konnten.
Kommentator ist Andreas Barth.

Wintersport steht im Mittelpunkt des Behindertensport-Magazins "Ohne Grenzen" am 23. Jänner. "Ohne Grenzen" zeigt Porträts der Paralympics-Teilnehmer Markus Salcher (Ski alpin), Reini Sampl (Ski alpin) und Georg Schwab (Snowboard). Weiters wird der offizielle österreichische Paralympics-Song vorgestellt.
"Ohne Grenzen - Das Behindertensport-Magazin" ist selbst barrierefrei - mit Audiokommentaren für blinde und sehbehinderte Menschen sowie mit Untertiteln (ORF TELETEXT Seite 777) für gehörlose und stark hörbehinderte Menschen.
Weitere Infos dazu unter
Die Sendung kann auch via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abgerufen werden.

Details unter presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen.

(Stand vom 22. Jänner, kurzfristige Programmänderungen möglich)