Telekom Austria Group: Kollektivvertragsverhandlungen in Österreich abgeschlossen

Wien (OTS) - Die Telekom Austria Group gibt das Ergebnis der Kollektivvertragsverhandlungen für die österreichischen Mitarbeiter für das Jahr 2014 bekannt. Als Basis für die kollektivvertragliche Erhöhung wurde eine Inflationsrate herangezogen, die für den vereinbarten Betrachtungszeitraum bei 2,33 % liegt.

Die Gehälter der Angestellten der Telekom Austria Group in Österreich werden um 2,4 % angehoben. Die Bezüge der Beamten werden um 1,55 % erhöht.

Über die Telekom Austria Group

Die an der Wiener Börse notierte Telekom Austria Group ist als führender Kommunikationsanbieter im CEE-Raum mit 23,7 Millionen Kunden in acht Ländern tätig: in Österreich (A1), Slowenien (Si.mobil), Kroatien (Vipnet), der Republik Serbien (Vip mobile) und der Republik Mazedonien (Vip operator), Bulgarien (Mobiltel), Weißrussland (velcom) sowie in Liechtenstein (mobilkom liechtenstein). Der Gesamtmarkt der acht Länder umfasst rund 41 Mio. Einwohner. Die Unternehmensgruppe beschäftigt mehr als 16.350 MitarbeiterInnen per 30. Juni 2013 und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von 4,33 Mrd. EUR. Das breit gefächerte Portfolio umfasst Produkte und Dienstleistungen im Bereich Sprachtelefonie, Breitband Internet, Multimedia-Dienste, Daten- und IT-Lösungen, Wholesale sowie Payment-Lösungen.

Besuchen Sie unsere neue Webseite: http://www.telekomaustria.com Folgen Sie uns auf Twitter http://twitter.com/TA_Group

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Telekom Austria Group, Mag. Peter Schiefer, Konzernsprecher
Tel.: +43 664 66 39131, E-Mail: peter.schiefer@telekomaustria.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TKA0001