Philipp Janout verlässt Semperit

Der langjährige, erfolgreiche Verkaufsleiter PKW der Semperit Reifen GesmbH., verlässt das Unternehmen.

Wiener Neudorf (OTS) - Mag. Philipp Janout hat sich entschlossen, neue Herausforderungen, eventuell auch außerhalb der Branche, anzustreben. Da er sich Österreich sehr verbunden fühlt, waren internationale Karriereangebote des Continental-Konzerns für ihn keine Option.

Die Semperit Geschäftsleitung bedauert diesen Schritt, umso mehr, da seine Wirkungszeit sehr positive Ergebnisse in allen Vertriebskanälen gezeitigt hat.

Janout steht dem Unternehmen noch einige Zeit zur Verfügung, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Zeitgleich mit seinem Abgang wird der Vertrieb in einen Reifenhandels- und Autohausbereich geteilt, um der immer wichtigeren Spezialisierung nachzukommen.

Mit Wirkung 1.3. wird Mag. Christoph Bonner den Bereich Autohaus übernehmen.

Semperit ist eine Reifenmarke der Continental AG.

Continental AG

Continental gehört mit einem Umsatz von 32,7 Milliarden Euro im Jahr 2012 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit mehr als 177.000 Mitarbeiter in 46 Ländern. www.continental-corporation.de

Division Reifen

Als einer der weltweit führenden Reifenhersteller hat die Reifen-Division 2012 mit mehr als 42.000 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 9,7 Mrd Euro erwirtschaftet. Die Division verfügt heute über 22 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung & Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität.

Pkw-Reifen

Continental zählt zu den führenden Pkw-Reifen-Herstellern in Europa und ist in Erstausrüstung und Ersatzgeschäft insgesamt der viertgrößte Pkw-Reifen-Hersteller weltweit. Der Fokus für die Produktentwicklung der Premium-Marke Continental liegt auf der Optimierung aller sicherheitsrelevanten Eigenschaften bei gleichzeitig minimiertem Rollwiderstand.
www.continental-reifen.de

Sponsoring

Die Reifen-Division ist ein Offizieller Sponsor des DFB-Pokal, der Major League Soccer in den USA und Kanada, der FIFA WM 2014 in Brasilien sowie der UEFA EURO 2016TM in Frankreich.

www.ContiSoccerWorld.de

Wilhelm F. Krejci
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
Semperit Reifen GmbH