Donnerstag: "Junior Science Club" startet mit Brandsteidl und Bugnyar

Wien (OTS) - VertreterInnen der Medien sind herzlich eingeladen, am 23. Jänner, um 9.45 Uhr, an einem Foto- und Medientermin zum Start des "Junior Science Club" im Beisein der Amtsführenden Wiener Stadtschulratspräsidentin Susanne Brandsteidl teilzunehmen.

Der "Junior Science Club" des Wiener Stadtschulrates will Jugendliche auf unterhaltsame Art und Weise für wissenschaftliche Fragestellungen begeistern. Im Rahmen der Veranstaltungen referieren international anerkannte WissenschaftlerInnen zu Themen aus den Bereichen Naturwissenschaften, Technik, Medizin oder auch Archäologie.

Das Thema der Start-Veranstaltung lautet "Rabenpolitik. Verständnis & Nutzen von sozialen Beziehungen; Soziale Problemlösungsstrategien deren Erwerb und Verbreitung bei Rabenvögel". Als prominenter Vortragender konnte Univ.-Prof. Thomas Bugnyar (seit 2013 Professur für Kognitive Ethologie am Department für Kognitionsbiologie der Uni Wien) gewonnen werden. Die Veranstaltung richtet sich an SchülerInnen der 6. - 8. Schulstufe.

o Bitte merken Sie vor: Foto- und Medientermin "Science Lectures" Zeit: 23. Jänner 2014, 9.45 Uhr Ort: Stadtschulrat für Wien, Wipplingerstraße 28, Festsaal, 1010 Wien

(schluss) ssr

Matias Meißner und Dragana Lichtner
Medien- und Pressereferat des Stadtschulrates