Petobel: Der Onlineshop für Heimtierbedarf startet in Österreich - Über 9.000 Produkte zu fairen Preisen - Kostenloser Versand ab 29 Euro Bestellwert

Berlin (ots) - Petobel (www.petobel.at) lässt ab sofort auch österreichische Tierherzen höher schlagen. Nachdem das Start-up der Berliner Gründerschmiede EPIC Companies (www.epic-companies.com) im Oktober 2013 erfolgreich in Deutschland gestartet ist, geht der beliebte Onlineshop für Tiernahrung, Accessoires und Zubehör jetzt auch in Österreich online. In dem umfangreichen Sortiment aus über 9.000 Produkten zu fairen Preisen wird garantiert jeder Tierliebhaber fündig. Ob für Hund, Katze, Kleintiere, Fische, Vögel oder Reptilien:
Bei Petobel wird jedes Tier mit Futter, Pflegeartikeln, Spielzeug und Zubehör versorgt.

Der Onlineshop bietet mit übersichtlichem Design und klarer Struktur ein Shoppingerlebnis wie kein anderer in diesem Segment. Jedes Produkt, vom Kratzbaum bis zum Hundeshampoo, kann bequem von Zuhause aus bestellt werden, damit mehr Zeit für die Liebsten bleibt - unsere Tiere. Für Petobel stehen die individuellen Bedürfnisse sowie die Zufriedenheit der Kunden an oberster Stelle. "Wir möchten unseren Kunden stets ein umfassendes Sortiment mit qualitativ einwandfreien Produkten bieten", so Geschäftsführer und Mitgründer Dr. Johannes Cramer. Im Bereich Tierfutter vertritt der Shop alle Top-Brands von preisattraktiv bis Premiumprodukt. Darüber hinaus führt Petobel auch besonders exklusive Marken wie Acana, Wolfsblut und Silvio Design und ergänzt das Sortiment mit der hauseigenen Marke Belmino, sowie mit der ebenfalls selbst produzierten Premiummarke Belua Gold. "Nach dem erfolgreichen Start von Petobel in Deutschland und der positiven Resonanz, freuen wir uns jetzt sehr darauf, auch unsere österreichischen Kunden mit den besten Produkten zu versorgen", so Marketingexperte und Mitgründer Alexander von Fritsch. Ab einem Bestellwert von 29 Euro ist der Versand für Petobel.at-Kunden kostenlos.

Doch Petobel ist mehr als nur ein Onlineshop: Mit seinem Online-Magazin (magazin.petobel.de) fungiert Petobel zunehmend als Ratgeber und versorgt Tierfreunde mit nützlichen Tipps, Tricks und Trends. Die Facebook-Fanpage (www.facebook.com/Petobel) zählt mittlerweile über 34.000 Follower, die auf der Plattform amüsante Tiergeschichten teilen und sich über wichtige News rund ums Haustier informieren.

Sollten Sie noch weitere Informationen oder Bildmaterial benötigen, melden Sie sich jederzeit gerne.

ÜBER PETOBEL

Petobel (www.petobel.at) ist die Anlaufstelle für Tiernahrung, Accessoires und Zubehör. Der Onlineshop startete im Oktober 2013 in Deutschland und umfasst mittlerweile ein Vollsortiment aus mehr als 200 Marken. Im Januar 2014 expandierte Petobel nach Österreich. Vertreten sind alle Top-Brands, vom Preiseinstiegs- bis hin zum Premiumprodukt. Rund um die Uhr finden sich bei Petobel bequem die passenden Artikel, um die Bedürfnisse der Haustiere abzudecken. Der tägliche Futterbedarf, ein ungewöhnliches Spielzeug, der Ersatz für das kaputte Halsband oder die Rundumausstattung für Welpen - es gibt keinen Wunsch, den der Onlineshop nicht erfüllen kann. Rund um die Vorlieben von Tieren wurde das Petobel-Sortiment exklusiv und kompetent zusammengestellt. Auf www.petobel.at befinden sich neben einer intuitiven Navigation durch eine inspirierende Vielfalt, ausschließlich Produkte höchster Qualitätsstandards.

Sophie Guggenberger | presse@petobel.at | +49 (0)172 27 10 441

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0004