"Wetten, dass ..?" am 25. Jänner live aus Karlsruhe

Mirjam Weichselbraun und Matthias Schweighöfer präsentieren österreichische Außenwette mit Hermann Maier am Nassfeld

Wien (OTS) - Stars, Publikumslieblinge und spannende Wetten - das ist bei "Wetten, dass ..?" am Samstag, dem 25. Jänner 2014, live ab 20.15 Uhr in ORF eins Programm. Markus Lanz begrüßt in Karlsruhe unter anderem Hollywoodstar Liam Neeson, Comedian Atze Schröder, Schauspielerin Yvonne Catterfeld und ORF-"Bergdoktor" Hans Sigl als Wettpaten sowie Peter Maffay mit der TV-Premiere seines Songs "Halleluja" und James Blunt mit seinem neuen Hit "Heart to Heart" im Showprogramm. Doch auch Österreich spielt in der aktuellen "Wetten, dass ..?"-Ausgabe eine gewichtige Rolle: Mirjam Weichselbraun und Matthias Schweighöfer präsentieren live vom Nassfeld in Kärnten die Außenwette, bei der es für Wilhelm Stengg aus der Steiermark steil bergauf geht. Er wettet, dass er den "Herminator" Hermann Maier in dessen ehemaliger Paradedisziplin Ski-Abfahrt besiegen kann.

Die weiteren Wetten am 25. Jänner

Der 19-jährige Joshua Schütze, "Freerunner" aus der Nähe von Kiel, ist in Karlsruhe auf der Suche nach Erleuchtung. Der Weg dorthin kann sehr steil sein.

Treffsicherheit und Konzentration sind bei René Alberts Wette gefragt: Der 39-jährige dreifache Familienvater aus Köln will bei "Wetten, dass ..?" zeigen, dass auch aus einer Alltagssituation eine tolle Wette werden kann.

Tanja Hänsel hat Großes mit einer kleinen Stecknadel vor. Die 40-jährige Diplom-Musiklehrerin und Mutter eines zehnjährigen Sohnes muss in ihrer Wette ganz genau hinschauen und vollbringt eine beeindruckende Gedächtnisleistung.

Mit einer haarigen Kinderwette kommt der elfjährige Fußballfan Kolja Thomas aus Butjadingen nach Karlsruhe. Ihm werden dort einige Fußballprofis die Stirn bieten.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0013