Rekordzahlen für KURIER im Dezember: 2,4 Millionen Unique Clients

Mit mehr als 2,4 Millionen Unique Clients und 7.341.214 Visits in der ÖWA Basic Dezember wird der Erfolgskurs des KURIER-Dachangebotes fortgesetzt.

Wien (OTS) - Die aktuellen Zahlen der ÖWA Basic weisen dem KURIER einen neuen Reichweitenrekord im Dezember 2013 aus. Mehr als 2.461.949 Unique Clients erreicht das KURIER-Dachmarkenangebot mit aktuellen Nachrichten, Unterhaltung und Serviceelementen 24 Stunden auf allen Endgeräten. Damit greifen täglich 175.484 Unique Clients auf das Angebot aus dem KURIER-Medienhaus zu.

George Nimeh, Chief Digital Officer KURIER: "Die eindrucksvollen Zahlen sind der beste Beweis dafür, dass erstklassiger Content, ein starkes, crossmedial agierendes Redaktionsteam und innovative Technologie, die sich für User intuitiv und modern anfühlt und zudem Suchmaschinen-optimiert ist, die richtige Strategie war. Wir freuen uns sehr, dass unser Einsatz jetzt so sichtbar honoriert wird."

KURIER Digital weist eine Reichweitensteigerung von 31 % (1.856.000 Unique Clients) auf. Die Plattformen des KURIER Dachmarkenangebotes sind damit voll auf Erfolgskurs: So konnte futurezone im Vorjahresvergleich um 9 % (315.090 Unique Clients), film.at um 57 % (305.831 Unique Clients) deutliche Steigerungen einfahren. events.at weist 130.519 Unique Clients im Dezember 2013 auf.

"Wir freuen uns, dass unsere Angebote bei unseren Usern wachsenden Zuspruch finden. Dies zeigt unseren Werbepartnern, mit denen wir auch 2014 neben den klassischen Formen neue innovative Werbemöglichkeiten entwickeln werden, dass das KURIER-Medienhaus mit seinem wachsenden Angebot auch für alle digitale Werbeformen die richtige Adresse ist", erklärt Thomas Kralinger, Geschäftsführer des KURIER-Medienhauses.

Quelle: ÖWA Basic, Dezember 2013, Einzelangebot, Monatswert. Vergleiche: ÖWA Basic 2012, Dezember Einzelangebot, Monatswert

Thomas Kralinger
KURIER-Geschäftsführer
thomas.kralinger@kurier.at