Unterrainer: Eugen Freund ist die richtige Wahl für Brüssel

Wien (OTS/SK) - SPÖ-Abgeordneter Max Unterrainer, EU-Sprecher der SPÖ-Tirol, zeigte sich heute, Donnerstag, im Gespräch mit dem SPÖ-Pressedienst über den einstimmigen Beschluss der SPÖ-Gremien erfreut: "Ich freue mich, dass Eugen Freund als Spitzenkandidat für die EU-Wahl zur Verfügung steht und von den Gremien einstimmig gewählt wurde. Seine internationalen Kontakte und Erfahrungen werden für Österreich äußerst hilfreich sein. Denn bei der kommenden EU-Wahl geht es um viel: Europa darf nicht seine wichtigsten Errungenschaften verlieren; dazu zählt ganz besonders der soziale Ausgleich. Ein gemeinsames Europa braucht eine soziale Handschrift und darf nicht von Konzernen und Finanzjongleuren regiert werden. Dafür müssen wir einstehen. Eugen Freund ist dafür genau der richtige Kandidat. Er kennt die Schwächen und Stärken des Systems und kann auf seine internationalen Erfahrungen, gerade auch in Brüssel, bauen. Freund ist ein Mann mit Format, schön dass wir ihn bei uns wissen." Abschließend wünschte Unterrainer Freund und dem SPÖ-Team viel Erfolg. ****(Schluss) mo/mp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien,
Tel.: 01/53427-275