ORF SPORT + mit EuroHockey Indoor Championship Wien, Biathlon-Weltcup und Handball-EM

Am 17. Jänner im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programm-Highlights am Freitag, dem 17. Jänner 2014, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen von der Vorrunde der EuroHockey Indoor Championship Wien um 13.20 Uhr (mit dem Spiel Österreich - Schweden) und um 16.05 Uhr (mit dem Spiel Österreich -Tschechien), vom Herren-Sprint beim Biathlon-Weltcup in Antholz um 14.40 Uhr und vom Handball-EM-Spiel Serbien - Frankreich um 20.15 Uhr sowie die Höhepunkte vom Weltcup-Damen-Slalom in Flachau um 11.15 Uhr und vom Snowboard-Weltcup PSL in Bad Gastein um 22.00 Uhr.

Vom 17. bis 19. Jänner findet in der Wiener Stadthalle die EuroHockey Indoor Championship der Männer statt. Österreichs Herren-Nationalteam beginnt die Gruppenphase am Eröffnungstag um 13.30 Uhr gegen Schweden. Noch am selben Tag folgt um 19.00 Uhr das zweite Gruppenspiel gegen Tschechien, ehe am Samstag, dem 18. Jänner, um 12.30 Uhr mit Polen der letzte Gruppengegner auf das ÖHV-Team wartet. In der anderen Gruppe kämpfen Deutschland, die Niederlande, Russland und England um ihre Chance auf eine Medaille. Am Samstagabend steigen die Halbfinal-Spiele, am Sonntag, dem 19. Jänner, folgt dann der Showdown um europäisches Edelmetall mit dem Spiel um Platz drei und dem großen EM-Finale.

Mit Bronze (2008 Ekaterinburg, RUS), Gold (2010 Almere, NED) und Bronze (2012 Leipzig, DEU) gehen die Österreicher als ganz heißer Anwärter auf eine EM-Medaille in die Titelkämpfe vor eigenem Publikum. Zum Drüberstreuen haben die ÖHV-Herren aus 2011 (Posen, POL) auch noch WM-Bronze im Gepäck. Außerdem hat Österreich mit Kapitän Benjamin Stanzl und Michael Körper zwei absolute Weltstars im Hallenhockey im Team. Beide wurden in der vergangenen Saison deutsche Meister mit dem Harvestehuder THC aus Hamburg.
Kommentatorin ist Ulrike Schwarz-Hinterberger, Moderatorin ist Veronika Stampfl-Slupetzky. Als Kokommentator fungiert der ehemalige Teamspieler und Rekordinternationale Peter Proksch. Der aktuelle Teamspieler Robert Bele analysiert die Spiele. Regie führt Peter Homola.

Live aus Antholz überträgt ORF SPORT + den Weltcup-Biathlon-Sprint der Herren. Bei dieser Übertragung wird auch zur EuroHockey Indoor Championship Wien geswitcht.
Kommentator ist Dietmar Wolff.

ORF SPORT + zeigt von der Handball-EM in Dänemark live aus Aarhus das Match Serbien gegen Frankreich. Kommentator ist Andreas Du-Rieux.

Details unter presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. (Stand vom 16. Jänner, kurzfristige Programmänderungen möglich)