Staatsbesuch des Präsidenten der Republik Malta in Österreich

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer wird den Präsidenten der Republik Malta, Dr. George Abela, von Dienstag, den 21. bis Mittwoch, den 22. Jänner 2014 zu einem Staatsbesuch in Österreich empfangen. Die Begrüßung des Präsidenten wird am Dienstag, den 21. Jänner um 11.00 Uhr mit militärischen Ehren im Inneren Burghof erfolgen. Nach einem Gespräch der beiden Staatsoberhäupter im Beisein der Delegation ist um 12.25 Uhr ein Pressegespräch im Maria-Theresien-Zimmer geplant. Weitere Programmpunkte werden ein gemeinsames Mittagessen in der Hofburg und die gemeinsame Besichtigung des Wiener Stephansdoms sein.
Anschließend sind ein Treffen von Präsident Abela mit dem Wiener Bürgermeister, Dr. Michael Häupl, und ein Besuch in der Botschaft von Malta in Wien vorgesehen.

Am Mittwoch, den 22. Jänner wird der Staatsgast gemeinsam mit Bundespräsident Fischer um 11.00 Uhr am Österreichisch-maltesischen Wirtschaftsforum in der Wirtschaftskammer Österreich teilnehmen.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001