PFOTENHILFE-Schwein Enrico feiert zweijähriges Facebook-Jubiläum

Mit Gewinnspiel wird ins neue Jahr gestartet

Wien/Lochen am See (OTS) - Bereits seit zwei Jahren begeistert das Schwein "Enrico Pfote" aus der Pfotenhilfe Lochen die Fans auf seiner eigenen Facebook-Seite. Zum Zeitpunkt der Gründung war der Eber gerade einmal drei Monate alt und entzückte mit süßen Fotos von seinen täglichen Abenteuern. Mittlerweile ist Enrico zwei Jahre alt. Von dem süßen Ferkel ist wenig übrig geblieben, der wohl berühmteste Einwohner der Pfotenhilfe ist mittlerweile erwachsen geworden.

Beinahe 1100 Fans aus 27 Ländern hat Enrico bereits und es werden täglich mehr. "Die Menschen sind begeistert von Enrico. Durch die mehrmals täglich geposteten Fotos von ihm und den anderen Schweinen in der Pfotenhilfe Lochen kann jeder hautnah mitverfolgen, was Enrico tagtäglich erlebt." erzählt Sonja Weinand, Sprecherin des Vereins Pfotenhilfe.

Auch zahlreiche Zeitungsartikel über den bekannten Vierbeiner aus der Pfotenhilfe haben zu seiner Bekanntheit beigetragen. "Durch die Facebook-Seite fühlen sich die Fans mit Enrico verbunden. Sie wünschen ihm eine gute Nacht oder einen schönen Tag. Gleichzeitig bringen wir den Menschen durch die Fotos von Enrico auch automatisch eine artgerechte Tierhaltung näher und bringen sie zum Nachdenken über ihre Ernährung." erklärt Weinand.

Wer neugierig geworden ist, kann unter www.facebook.com/enrico.pfote selbst Fan werden. Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit, Enrico und seine Artgenossen zu besuchen und kennen zu lernen. Die Pfotenhilfe Lochen bietet an jedem ersten Wochenende zwischen 12 und 16 Uhr zu jeder vollen Stunde Führungen über den Hof an. Zusätzlich gibt es anlässlich des zweijährigen Facebook-Jubiläums auch ein kleines Gewinnspiel. "Unter allen, die bis 31. Jänner Fan von "Enrico Pfote" auf Facebook werden, verlosen wir 10 PFOTENHILFE-Jubiläumsbücher." so Weinand abschließend.

Verein PFOTENHILFE
info@pfotenhilfe.org Tel.: 0664 / 848 55 77, www.pfotenhilfe.org

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PFH0001