IMMO-CONTRACT Ausblick 2014: Das perfekte Immobilien-Jahr

Nach Einschätzung und Analyse der Immobiliendatenbank des Immobilienprofis IMMO-CONTRACT zeichnet sich für das Jahr 2014 ein ideales Jahr für Käufer und Verkäufer ab

Wien (OTS) - Die Verkäuferseite profitiert nach wie vor von den hohen Wertsteigerungen der vergangenen Jahre, wobei zu erwähnen ist, dass der übermäßige Preisanstieg den Zenit bereits lange überschritten hat. "Wer jetzt verkauft, hat schon gewonnen!", so Stephan Pasquali, Verkaufsleiter Österreich bei IMMO-CONTRACT. 2014 können noch gute Gewinne aus der Veräußerung lukriert werden.

Auf der anderen Seite die Immobiliensuchenden, die von den extrem niedrigen Finanzierungskosten profitieren und derzeit bei ausreichender Bonität so günstig wie nie Eigentum erwerben können. Der Leitzinssatz der Europäischen Zentralbank wurde eben erst bei niedrigen 0,25% bestätigt, womit Sparer Ihr Geld nicht auf längere Laufzeiten binden sollten. Solange die Finanzkrise andauert, kann damit gerechnet werden, dass das niedrige Zinsniveau erhalten bleibt. Dazu Bernhard Hampel, Abteilungsleiter Vertrieb und Kundenbetreuung bei der IMMO-BANK: "Das historisch niedrige Zinsniveau führt beim Immobilienkauf zu erschwinglichen Wohnkosten!"

Somit kommt IMMO-CONTRACT nach genauer Analyse zum Schluss, dass die Aussichten für den Österreichischen Immobilienmarkt 2014 aufgrund des noch guten Preisniveaus gepaart mit einer anhaltend hohen Nachfrage äußerst erfreulich sind. Die interne Datenbank gibt Aufschluss darüber, dass dies vor allem für Wohnungen und Häuser im mittleren Preissegment bzw. in besser aufgeschlossenen Randlagen gilt. Die Zeit der Luxusimmobilie ist jedoch damit vorbei.

Die IMMO-CONTRACT Maklergesellschaft m.b.H. wurde 1991 gegründet und ist mit mehr als 20 Betriebsstätten und rund 120 Maklern das größte und erfolgreichste Immobilienbüro in der VOLKSBANK GRUPPE. IMMO-CONTRACT bietet seine Dienstleistungen im Bereich Vermittlung, Verwaltung und Bewertung an. Darüber hinaus profitieren Kunden von der Beratung bei Finanzierungs- und Versicherungsthemen gemeinsam mit den Partnern VOLKSBANK, ABV, IMMO-BANK und ERGO. Durch erstklassigen Service und hohe Fachkompetenz hat sich IMMO-CONTRACT binnen kurzer Zeit als führender Qualitätsanbieter in der Branche etabliert.

Stephan Pasquali
Verkaufsleiter Österreich
Mail: stephan.pasquali@IMMO-CONTRACT.com

www.IMMO-CONTRACT.com