Grüne Wien/Maresch: Mobilitätskarte ist wichtiger Schritt für umweltfreundliche Mobiltität in der Stadt

Wien (OTS) - Als "wichtigen Schritt für mehr umweltfreundliche Mobilität in der Stadt" bezeichnet der Verkehrssprecher der Grünen Wien, Rüdiger Maresch, den heute präsentierten Zeitplan für die Mobilitätskarte für Wien. Die Mobilitätskarte ist eine richtungsweisende Erleichterung für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Wien. Die Karte im Scheckkartenformat erleichtert die vergünstigte Benützung mehrerer Verkehrsmittel wie etwa Elektroautos, Citybikes, Parkgaragen und Wiener Linien. "Damit gibt es eine deutlichen Anreiz für PendlerInnen, vom Auto auf die Öffis umzusteigen. Die Mobilitätskarte ist ein weiterer Schritt bei der Umsetzung des rot-grünen Koalitionsabkommens", so Maresch abschließend.

Tel.: (+43-1) 4000 - 81814
presse.wien@gruene.at