Kostenloses Lesevergnügen mit hochwertigen eBooks: Kinderbücher online schmökern bei McDonald's Österreich

Brunn am Gebirge (OTS) - Die Happy Meal Kinderbuchaktionen von McDonald's Österreich erfreuten sich 2013 wieder großer Beliebtheit. Nun gibt es das Lesevergnügen auch in digitaler Form: Auf der kostenlosen McDonald's Spiele-Plattform www.happystudio.com, auf der Kinder werbefrei interaktive Abenteuer erleben können, stehen ab sofort eBooks für Smartphone, Tablet und PC zur Verfügung.

Um Kinder bei der Entwicklung ihrer Sprachkenntnisse zu unterstützen, legt McDonald's Österreich dem Happy Meal regelmäßig Kinderbücher bei. Zum Start des neuen Online-Angebots können sich Kinder auf das erste eBook "Haustiere" freuen, in dem sie durch spannende Geschichten mit unterschiedlichen interaktiven Möglichkeiten ihre treuen Gefährten kennenlernen können. Rund alle acht Wochen gibt es jeweils ein neues eBook zu entdecken. "Mit der Erweiterung unseres Angebots auf den Online-Bereich schaffen wir es, noch mehr Familien anzusprechen und damit auch noch mehr Kinder zum Lesen zu animieren. Diese Aufgabe nehmen wir als größtes heimisches Familienrestaurant sehr ernst", erklärt Andreas Schmidlechner, Managing Director von McDonald's Österreich. Die neuen eBooks stehen unter www.happystudio.com sowie als App im App Store und im Google Play Store zur Verfügung und sind nicht mit einem Kauf bei McDonald's Österreich verbunden.

Weitere Informationen auf www.happystudio.com, www.mcdonalds.at und www.facebook.com/mcdonaldsaustria

Über McDonald's Österreich

McDonald's Österreich erwirtschaftete im Jahr 2012 mit 184 Restaurants und 8.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 548 Millionen Euro. Das Unternehmen kauft die für das gesamte Produktsortiment verwendeten Rohstoffe zu einem überwiegenden Teil in Österreich und ist damit der größte Gastronomie-Partner der österreichischen Landwirtschaft. 2012 konnte McDonald's Österreich in seinen Restaurants 157 Millionen Gäste begrüßen. Weitere Informationen auf www.mcdonalds.at

McDonald's Österreich | Mag. Ursula Riegler | Unternehmenssprecherin, Department Head Communications & Corporate Responsibility | Tel. 02236-3070-6439, 0664-85 34 999 |