Erfolgreiche Technologieinitiative Go Silicon Valley geht 2014-2015 weiter

Wien (OTS/PWK016) - Aufgrund des großen Erfolgs in den vergangenen Jahren wird die Technologieinitiative "Go Silicon Valley" der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA auch heuer fortgesetzt. Das Programm ermöglicht österreichischen KMU der IT-Branche den Einstieg in den US-Markt und den begehrten Zugang zu Risikokapital.

Heuer bietet die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA bis zu 16 ausgewählten österreichischen Unternehmen die Chance, ein dreimonatiges Geschäftsanbahnungsprogramm bei einem Business Accelerator im Silicon Valley (entweder Plug & Play Tech Center in Sunnyvale oder nestGSV in Redwood City) zu absolvieren und an die Erfolge vergangener Programme anzuknüpfen.

Nach Auswahl durch eine US-Jury bestehend aus Finanz- und Industrieexperten können die ausgewählten Unternehmen drei Monate lang das umfangreiche Serviceangebot der Partner-Business Accelerator-Firmen in Anspruch nehmen. Darunter fallen etwa die Nutzung eines Kleinbüros (Cubicle), die Einführung in die US-Geschäftsgepflogenheiten, die Vernetzung mit Partnerfirmen, Venture Capital Unternehmen, Business Angels und Mentoren, die Teilnahme an einem Finanzierungsforum, finanzielle Unterstützung bei Mentor-Programmen sowie die Präsentation des Business Plans vor Venture Capital-Firmen und Business Angels.

Informationen und Bewerbungsunterlagen unter:

Die Technologieinitiative läuft im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international des Wirtschaftsministeriums und der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ). (BS)

In Österreich:
AUSSENWIRTSCHAFT Technologie