Leichtfried: Eugen Freund hat volle Unterstützung der SPÖ-EU-Delegation

Wien (OTS/SK) - "Mit Eugen Freund wird ein profunder Kenner der Außenpolitik und eine integre Persönlichkeit in das Team der SPÖ-EU-Delegation aufgenommen. Mit ihm wird es gelingen, die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortzusetzen", sagt der SPÖ-EU-Abgeordnete Jörg Leichtfried im Namen der Delegation der SPÖ-Europaabgeordneten Evelyn Regner, Hannes Swoboda, Karin Kadenbach und Josef Weidenholzer. "Freund kann auf unsere volle Unterstützung zählen. Wir werden gemeinsam für ein soziales Europa eintreten und in der kommenden Legislaturperiode viel im Sinne der Bürgerinnen und Bürger bewegen können. Seine Kandidatur ist ein Zeichen dafür, dass die Sozialdemokratie dem Thema Europa hohe Bedeutung beimisst und dafür sorgt, dass die Delegation um einen profilierten Experten erweitert wird", betont Leichtfried, der darauf verweist, dass erst die Parteigremien am Donnerstag endgültig über die Liste zur EU-Wahl entscheiden werden. **** (Schluss) bj/mp

Rückfragehinweis: Sabine Weinberger, SPÖ-EU-Delegation, Tel.: 0043 1 40110 3612, e-mail: sabine.weinberger@spoe.at

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien,
Tel.: 01/53427-275