Offizieller Arbeitsbesuch des Bundespräsidenten der Schweizerischen Eidgenossenschaft Didier Burkhalter am 17. Jänner 2014 in Österreich

AVISO AN DIE REDAKTIONEN

Wien (OTS) - Der Bundespräsident der Schweizerischen Eidgenossenschaft, Didier Burkhalter, wird am Freitag, dem 17. Jänner 2014 zu einem eintägigen offiziellen Arbeitsbesuch nach Österreich kommen. Auf dem Programm stehen folgende medienöffentliche Termine:

Freitag, 17. Jänner 2014

11.00 Uhr
Eintreffen von Bundespräsident Didier Burkhalter im Inneren Burghof; Begrüßung durch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer; Empfang mit militärischen Ehren
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT vom gekennzeichneten Presseareal aus

anschl.
gemeinsamer FOTOTERMIN der beiden Staatsoberhäupter in der Österreichischen Präsidentschaftskanzlei (Maria-Theresien-Zimmer; Aufgang vom Inneren Burghof in die Österreichische Präsidentschaftskanzlei über die "Adlerstiege")

11.20 Uhr
Gespräch der beiden Staatsoberhäupter in der Österreichischen Präsidentschaftskanzlei (Arbeitszimmer des Bundespräsidenten) FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT zu Beginn

12.25 Uhr
PRESSEGESPRÄCH von Bundespräsident Fischer und Bundespräsident Burkhalter in der Österreichischen Präsidentschaftskanzlei (Maria-Theresien-Zimmer)

14.15 Uhr
Gespräch von Bundespräsident Burkhalter mit Bundesminister Sebastian Kurz im Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten (Minoritenplatz 8, 1010 Wien)
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT bei der Begrüßung

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind zu den Presseterminen im Rahmen des Besuchsprogramms herzlich eingeladen. Wir ersuchen, bei den einzelnen Programmpunkten spätestens 15 Minuten vor dem Eintreffen des Gastes anwesend zu sein, und am jeweiligen Eingang einen gültigen Presseausweis oder ein Akkreditiv eines Medienunternehmens vorzuweisen.

Bundespressedienst
Tel: 01/531 15/202572