styria digital one baut Marktführerschaft aus

4,8 Millionen Unique Clients (ÖWA Basic) weisen sd one, die digitale Vermarktungseinheit der Styria Media Group AG, auch im Dezember als führenden Online-Verlagsanbieter aus.

Wien/Graz (OTS) - Mit beeindruckenden Zahlen startet styria digital one (sd one) ins neue Jahr: Neben dem anhaltenden Zuwachs an Unique Clients (sd one Dachangebot laut ÖWA 12/2013: 4.876.000) konnten im Dezember 2013 auch Visits (16.291.000) und Page Impressions (89.448.000) auf hohem Niveau gehalten werden. Der ungebremst steigenden Nutzung von mobilen Endgeräten wird die sd one durch den weiteren Ausbau von Styria Multi Media-Angeboten und die Entwicklung innovativer Apps auch künftig Rechnung tragen.

Beste Aussichten

Mit den Portalen tennisnet.com, sowie den beiden Wetterportalen von UBIMET, wetter.tv und uwz.at, konnte sd one zwei weitere starke Partner in der Vermarktung gewinnen, die auch für das 1. Quartal 2014 kräftiges Wachstum erwarten lassen. "Wir wollen nicht nur bei der Reichweite die Nummer eins sein, sondern auch das beste Werbeumfeld für unsere Kunden schaffen. Unsere neuen Partner liefern tolle Marken und hochwertigen Content und passen daher ideal zu uns. Das belegen die starken Zugriffszahlen", erklärt Alexis Johann, Geschäftsführer von sd one.

Alexander Antonitsch, Gründungsmitglied von tennisnet.com und eines der profiliertesten Aushängeschilder des österreichischen Tennissports, freut sich ebenfalls über die zukünftige Zusammenarbeit: "Wir fühlen uns in der Styria-Familie sehr wohl und bereichern sie um den Tennissport, denn tennis runs in our blood."

Mit UBIMET, dem Betreiber der Wetterseiten, kommt einer der größten und am schnellsten wachsenden privaten Anbieter meteorologischer Dienstleistungen in Österreich, der zahlreichen Unternehmen und zwei Millionen Usern aktuelle Wetterinfos und Unwetterwarnungen schickt, zu styria digital one. Den Werbekunden ermöglicht das neue Kommunikationschancen wie etwa wetterabhängiges Targeting.

Mag. Kristina Benkotic
kristina.benkotic@sdo.at