Kleine Zeitung: Neuordnung der Geschäftsführung

Graz/Klagenfurt (OTS) - Mit 1. Februar wird das Management der Kleinen Zeitung neu formiert: Thomas Spann und Walter Walzl werden zusammen mit Chefredakteur Hubert Patterer die neue Geschäftsführung bilden. Dietmar Zikulnig scheidet aus dem Führungsteam aus und widmet sich einer neuen strategischen Aufgabe im Konzern.

Der studierte Betriebswirt Mag. Thomas Spann stammt aus einer südoststeirischen Unternehmerfamilie und war vor seiner Funktion als Direktor der Wirtschaftskammer Steiermark unter anderem für das WIFI Steiermark, die Messe Graz sowie den steirischen Wirtschaftsbund tätig. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter. Thomas Spann wird seine neue Funktion im April antreten.

Dr. Walter Walzl war nach Stationen in der Raiffeisen Leasing Wien sowie der Creditanstalt bereits von 2001 bis zum Frühjahr 2012 Geschäftsführer der Kleinen Zeitung und zuletzt Geschäftsführer der Südost-Treuhand Unternehmensberatung in Klagenfurt. Er ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Walter Walzl wird seine neue Funktion im Februar antreten.

Wie schon bisher wird das Führungsteam der Kleinen Zeitung durch Gerhard Valeskini sowie Walter Hauser ergänzt, die in den vergangenen Jahren unter Führung von Hubert Patterer und Dietmar Zikulnig den eindrucksvollen Markterfolg der Kleinen Zeitung in der Auflagenentwicklung sowie im Anzeigenbereich wesentlich mit geprägt haben.

In den kommenden zwei Jahren werden unter der publizistischen Gesamtverantwortung von Chefredakteur Hubert Patterer die Neuausrichtung der gedruckten und digitalen Inhalte, die Zusammenführung der Redaktion sowie der Umzug in den neuen multimedialen Newsroom im Mittelpunkt stehen.

Styria-Vorstandsvorsitzender Markus Mair: "Wir stehen vor einer der entscheidendsten Phasen in der Unternehmensgeschichte der Kleinen Zeitung. Neben der Produktoffensive in Print und Digital steht dabei auch das Erschließen neuer Geschäftsfelder im Mittelpunkt."

"Diese Neuordnung der Geschäftsführung wird noch mehr Fokus auf die Produkte und das tägliche Angebot der führenden Bundesländerzeitung Österreichs möglich machen sowie zusätzlichen unternehmerischen Rückenwind für das Neugeschäft bringen", ergänzt der für die Kleine Zeitung ressortzuständige Vorstand Klaus Schweighofer.

Styria Media Group AG
Doris Kogler
Schönaugasse 64, 8010 Graz
Tel.: +43/316/8063-1029