Social Media professionell in der PR einsetzen

Grundlagenseminar in Köln zur Kommunikation im Social Web

Hamburg (ots) - Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs

Der Umgang mit Social Media gehört in vielen Kommunikationsabteilungen zum Arbeitsalltag. Doch oft fehlt neben dem Know-how und einem klaren Konzept auch der Überblick über die verschiedenen Social Media-Kanäle und ihr mögliches crossmediales Zusammenspiel. Welche Strategie zu wem passt, erfahren Interessierte im zweitägigen Media Workshop "Social Media -Unternehmenskommunikation im Social Web".

"Social Media - Unternehmenskommunikation im Social Web" am 6. und 7. Februar 2014 in Köln www.media-workshop.de/pm/2035

Referent Kai Heddergott bietet einen Überblick zu unterschiedlichen Social Media-Anwendungen, wie Facebook, Twitter, Blogs, Xing, YouTube und Podcasts. Er zeigt auf, wie die Social Media-Kanäle zusammenspielen und sinnvoll eingesetzt werden können. Die Teilnehmer erhalten Ideen für ein eigenes Social Media-Konzept und können den Aufwand für Kommunikation und Monitoring im Web 2.0 abschätzen. Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation und aus Agenturen, die sich mit dem Einsatz von Social Media in der PR beschäftigen.

Über den Referenten:

Kai Heddergott ist selbstständiger Kommunikationsberater und seit 1995 als Autor und Dozent zu den Themen Online-Kommunikation und Multimedia tätig. Er berät seine Kunden bei der Konzeption und der Realisierung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen sowie beim Einsatz zeitgemäßer Off- und Online-Medien. In seiner Tätigkeit als Projektleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim MMB Institut für Medien- und Kompetenzforschung in Essen war er viele Jahre als Mitglied in der Jury und Nominierungskommission des Grimme Online Award tätig. Heddergott hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Publizistik und Kommunikationswissenschaft studiert und war dort mehrere Jahre für die elektronische Lehrredaktion des Instituts für Publizistik verantwortlich.

Über das Fortbildungsangebot Media Workshop:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2014 zum Download:
http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf

Rückfragen & Kontakt:

MEDIA WORKSHOP - Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40-2263 5995
E-Mail: team@media-workshop.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0008