Das Geheimnis schön gepflegter Haare: Dove launcht 2014 neue Produktkategorie in Österreich

Wien (OTS) - Dove lüftet das Geheimnis schöner Haare und launcht Mitte Jänner 2014 die lang erwartete Pflegeserie nun auch in Österreich. Mit vier unterschiedlichen Ranges bietet die Unilever Marke Dove das optimale Pflegeprogramm für jeden Haartyp.

Dove bringt mit Jänner 2014 die neuen Haarpflegeserien auf den österreichischen Markt. "Dove Haarpflegeprodukte erfreuen sich bereits in vielen europäischen Ländern großer Beliebtheit und auch aus Österreich haben sich immer wieder Konsumentinnen gemeldet, die bei der Haarpflege auf Dove vertrauen möchten. Deshalb freut es uns besonders, die Pflegetechnologien für gesunde und gepflegte Haare nun auch hier anbieten zu können", freut sich Anja Kischkat, Marketingleiterin für die Kategorie Haar bei Unilever.

Mit Schwung ins neue Jahr

Die Frisur ist ein wichtiger Ausdruck der Persönlichkeit. Für viele Frauen ist schön gepflegtes Haar daher wichtig, um sich rundum wohl zu fühlen. Die neuen Dove Haarpflegeserien bieten mit innovativen Technologien den richtigen Pflegeansatz, um den Haaren Geschmeidigkeit, Schwung und Glanz zu verleihen. So ist für jeden Haartyp das optimale Pflegeprogramm gewährleistet.

Für hochwirksame Pflege sorgt die Oil Care Nährpflege Serie. Ihr einzigartiger, nicht-fettender Nutri-Öl-Komplex mit Argan-Öl revitalisiert trockenes, strohiges Haar und versorgt es mit Lipiden, ohne es dabei zu beschweren.

Besonders beanspruchtes Haar freut sich auf die Intensiv Reparatur Serie. Sie enthält das Keratin-Reparatur-System, das die haareigene Keratinstruktur dort wieder aufbaut, wo sie tägliche Belastungen geschwächt haben. So wird strapaziertes Haar gleichzeitig gestärkt, ist widerstandsfähiger und leichter kämmbar.

Die Extraportion Feuchtigkeit in der Dove Haar-Range ist die Serie Tägliche Feuchtigkeit: Sie enthält den Pro-Feuchtigkeits-Komplex, der das Haar pflegt, ohne es zu beschweren. Dank ihrer milden Formel ist sie ideal für die tägliche Anwendung geeignet.

Die Color Schutz Serie enthält die Farbfrische-Formel und ist speziell auf die Bedürfnisse von coloriertem Haar abgestimmt. Die Formel mit UV-Filter pflegt das Haar und sorgt so für länger anhaltende Farblebendigkeit und mehr Geschmeidigkeit, die man nicht nur sehen, sondern auch fühlen kann.

Das Dove Pflege-Geheimnis: Optimale Pflege und Experten-Tipps
Von der Vielfältigkeit der Dove Haarprodukte zeigt sich auch Hair und Make-up Artist Maiken Ross begeistert. Sie steht seit 2011 als Dove Haarexpertin mit Tipps und Tricks zur Seite und kennt die unterschiedlichsten Pflegebedürfnisse aus ihrem Berufsalltag. "Mit Dove verbindet mich der Anspruch, auf die persönlichen Bedürfnisse jeder einzelnen Kundin einzugehen und sie durch die optimale Haarpflege darin zu unterstützen, das volle Potenzial ihrer individuellen Schönheit zu entfalten. Denn genauso wie Dove glaube ich: Nur wer sich durch die richtige Pflege schön und wohl fühlt, kann dies auch ausstrahlen", erklärt Maiken Ross.

Die Dove Haarpflegeserien sind ab Mitte Jänner 2014 im Handel erhältlich.

Weitere Presseunterlagen und druckfähiges Bildmaterial:

Presseunterlagen:

Dove Haarpflege Pressetext Dove-Oil-Care-Nährpflege:

Dove Haarpflege Factsheet Haarpflegeserien Überblick:

Dove Haarpflege Profil Dove-Haarexpertin MaikenRoss:

Bildmaterial:

Dove Haarpflege Bilderbogen:

Dove Haarpflege Bildmaterial Produkte Key-Visuals:

Dove Pressedienst
c/o currycom communications GmbH, Mariahilfer Straße 99, 1060 Wien, Tel.: 01/59950

Ansprechpartner: Stefanie Zischkin, BA
und Mag. (FH) Nina Strasser, Mag. (FH) Martina Pehsl, MA