ÖVP - T E R M I N E

(3. Woche vom 13. Jänner 2014 bis 19. Jänner 2014)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 13. Jänner 2014 10:00 Pressekonferenz "Österreich bei der EXPO 2015 in Mailand" mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner, WKÖ-Präsident Dr. Christoph Leitl und EXPO-Kommissär DI Josef Pröll (21er Haus, Arsenalstraße 1, 1030 Wien) 11:00 Pressekonferenz mit BM DI Andrä Rupprechter und LH Dr. Erwin Pröll (Landhaus St. Pölten, Landhausplatz 1, 3109 St. Pölten) 13:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner eröffnet die Ausstellung "Gedenkjahr 2014 – Ausbruch 1. Weltkrieg" (BMI, Minoritenplatz 9, 1014 Wien) 18:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Eisstockschießen mit Klub und Bildungs- und Wissenschaftsjournalisten (Sportzentrum, 2380 Perchtoldsdorf) 18:30 Der Zweite Nationalratspräsident Karlheinz Kopf beim "Neujahrsempfang" der IV-Vorarlberg (6845 Hohenems) 19:30 StS Mag. Jochen Danninger beim "Neujahrsempfang" der ÖVP Oberösterreich (Europaplatz 1, 4020 Linz) Plenum des Europäischen Parlaments in Straßburg (bis 16.1.) DIENSTAG, 14. Jänner 2014 14:00 Regierungsklausur in Waidhofen (Hotel Schloss an der Eisenstraße, Am Schloßplatz 1, 3340 Waidhofen an der Ybbs) bis 15.1. MITTWOCH, 15. Jänner 2014 17:00 Pressegespräch mit BM DI Andrä Rupprechter und dem Umweltbundesamt zum Thema "Treibhausbilanz" (Lebensministerium, Stubenring 1, 1010 Wien) 18:00 BM DI Andrä Rupprechter zeichnet "Genusswirte 2014" im Rahmen der "GenussRegionen Marketing-Gala" aus (Lebensministerium, Stubenring 1, 1010 Wien) 19.30 BM Sebastian Kurz beim "Neujahrsempfang" (Am Klosterberg 1, 3300 Amstetten) ÖVP-Klubobmannn Dr. Reinhold Lopatka bei der "High-Level EU Reform Conference" in London (bis 16.1.) DONNERSTAG, 16. Jänner 2014 08:55 Begrüßungsrede von VK BM Dr. Michael Spindelegger beim "Steuertag 2014" (Austria Center, Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien) 09:15 Eröffnungsvortrag von BM DI Andrä Rupprechter bei der "Mitteleuropäischen Biomassenkonferenz" (Messe Congress Graz, Messeplatz 1, 8010 Graz) 10:00 Pressekonferenz mit BM DI Andrä Rupprechter zum Thema "Informationsoffensive Wärme aus Holz" im Rahmen der Mitteleuropäischen Biomassekonferenz (Messe Congress, Messeplatz 1, 8010 Graz) 13:30 Gespräch zwischen VK BM Dr. Michael Spindelegger und dem liechtensteinischen Regierungschef Adrian Hasler (BMF, Johannesgasse 5, 1010 Wien) 16:45 Gespräch zwischen VK BM Dr. Michael Spindelegger und dem französischen Premierminister Jean-Marc-Ayrault (BMF, Johannesgasse 5, 1010 Wien) 19:00 EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas als Ehrengast beim "Neujahrsempfang" der ÖVP St. Pölten (WIFI, Mariazellerstraße 97, 3100 St. Pölten) 19:30 Der Zweite Nationalratspräsident Karlheinz Kopf beim Neujahrsempfang des Wirtschaftsbundes Bludenz (6700 Bludenz) BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der "Internationalen Grünen Woche" in Berlin teil (bis 18.1.) FREITAG, 17. Jänner 2014 08:45 "ZUSAMMEN ÖSTERREICH" Schulbesuch mit BM Sebastian Kurz, Arabella Kiesbauer, Kazim Yilmaz und Fasi Merza (BG/BRG Pichelmayergasse 1, 1100 Wien) 09:00 EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas referiert bei der Jahresauftakt-Veranstaltung der Steirischen Volkspartei (8171 St. Kathrein am Offenegg) 10:30 Gemeinsame Pressekonferenz mit BM DI Andrä Rupprechter, der Landwirtschaftskammer Österreich und dem Bauernbund Österreich im Rahmen der "Internationalen Grünen Woche" in Berlin (ICC Berlin, ICC-Brücke, 14057 Berlin) 14:15 Bilaterales Treffen mit BM Sebastian Kurz und dem schweizerischen Außenminister Didier Burkhalter (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1014 Wien) 19:00 BM Sebastian Kurz beim "Neujahrsempfang" der Steirischen Volkspartei (M1, Färberplatz 10, 8010 Graz) ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka bei der "Abgeordneten-Konferenz" der Steirischen Volkspartei (8171 St. Kathrein am Offenegg) SAMSTAG, 18. Jänner 2014 20:00 Der Zweite Nationalratspräsident Karlheinz Kopf und EP- Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas am "Ball der Wiener Wirtschaft" (Hofburg, 1010 Wien) 21:30 StS Jochen Danninger am "Ball der Oberösterreicher in Wien" (Austria Center Vienna, Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,