SPÖ-Termine von 13. Jänner bis 19. Jänner 2014

Wien (OTS/SK) - MONTAG, 13. Jänner 2014:

19.00 Uhr Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Africa. Dimensions of a Continent" findet im Kreisky Forum eine Diskussion zum Thema "The Crises in the Sahel Region and their significance for Europe" statt. Details zur Veranstaltung unter
(Bruno Kreisky Forum für Internationalen Dialog, Armbrustergasse 15, 1190 Wien).

20.15 Uhr Bundeskanzler Werner Faymann und Vizekanzler Michael Spindelegger in der Puls 4 News Arena (Puls 4).

DIENSTAG, 14. Jänner 2014:

14./15. Jänner: Regierungsklausur in Waidhofen/Ybbs.

16.00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer überreicht Kammerschauspielerin Andrea Jonasson-Strehler das österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst (Parlament).

MITTWOCH, 15. Jänner 2014:

14./15. Jänner: Regierungsklausur in Waidhofen/Ybbs.

9.30 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer leitet die Sitzung der Sonderpräsidialkonferenz des Nationalrates zum Thema Generalsanierung sowie zur Besprechung allfälliger noch offener Fragen im Zusammenhang mit dem Beginn der Gesetzgebungsperiode (Parlament).

9.30 Uhr PVÖ-Präsident Karl Blecha spricht bei der Ordentlichen Landeskonferenz des Pensionistenverbandes Tirol (Veranstaltungszentrum "FoRum", 6063 Rum).

19.30 Uhr Bundesminister Josef Ostermayer besucht das Neujahrskonzert des Haydnorchesters (Kulturzentrum, Eisenstadt, Franz Schubert-Platz 6, 7000 Eisenstadt).

DONNERSTAG, 16. Jänner 2014:

9.00 Uhr Gesundheitsminister Alois Stöger übernimmt die Begrüßung der Veranstaltung "4. Tag der Gesundheitsberufe - Gesundheitssystem:
Versorgung - Struktur - Vernetzung". Sozialminister Rudolf Hundstorfer spricht Grußworte und nimmt an der Diskussionsveranstaltung teil (Bundesministerium für Gesundheit, Festsaal, Radetzkystraße 2, 1030 Wien).

17.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer spricht Grußworte beim "Pro Mente" Neujahrsempfang (KunstRaum Sonnensegel, Preßgasse 28, 1040 Wien).

FREITAG, 17. Jänner 2014:

9.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer und der französische Premierminister Jean-Marc Ayrault besuchen die Jugend am Werk Lehrwerkstätte im 20. Bezirk (Lorenz Müller-Gasse 3, 1200 Wien).

12.00 Uhr Verkehrsministerin Doris Bures, die Landeshauptleute Peter Kaiser und Franz Voves, CEO ÖBB Christian Kern, Desirée Oen (Kabinett Siim Kallas) und Karl-Heinz Strauss (CEO Porr AG) beim Festakt anlässlich des Feierlichen Tunnelanschlags Koralmtunnel Baulos KAT3 (Baustelleneinrichtungsfläche Mitterpichling, Kollnitzer Landesstraße, 9470 St. Paul im Lavanttal).

16.30 Uhr Nationalratspräsidentin Prammer trifft mit weiteren NR-Abgeordneten den französischen Premierminister Jean-Marc Ayrault zu einem Gespräch (Französische Botschaft, Technikerstraße 2, 1040 Wien).

17.00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer wird durch den französischen Premierminister Jean-Marc Ayrault der Orden der Ehrenlegion im Rang eines Kommandeurs überreicht (Französische Botschaft, Technikerstraße 2, 1040 Wien).

20.00 Uhr Verteidigungsminister Gerald Klug besucht den "Ball der Offiziere" (Hofburg, 1014 Wien).

20.30 Uhr Gesundheitsminister Alois Stöger besucht den Ball der JKU Linz 2014 und nimmt davor am stattfindenden Empfang des Rektors teil (Brucknerhaus, 4020 Linz).

SAMSTAG, 18. Jänner 2014:

19.00 Uhr Gesundheitsminister Alois Stöger besucht den "Ball der Oberösterreicher in Wien" (Austria Center Vienna, 1220 Wien).

(Schluss) mp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien