OFFENLEGUNG GEM. § 25 MEDIENGESETZ:

Wien (OTS) - Die APA DeFacto Datenbank & Contentmanagement GmbH ist Medieninhaberin der unter ihrer Verantwortung als Aussenderin im Rahmen des OTS - Original Text-Service veröffentlichten Mitteilungen. Die Medieninhaberschaft bezieht sich daher nur und ausschließlich auf jene OTS-Mitteilungen, in welchen unter "Rückfragehinweis:" APA DeFacto Datenbank & Contentmanagement GmbH vermerkt ist.

MEDIENINHABER:
APA DeFacto Datenbank & Contentmanagement GmbH
Laimgrubengasse 10
Tel.: +43/1/36060-5601

Firmenbuchnummer: 191528 i; Firmenbuchgericht: Handelsgericht Wien; UID: ATU53197008

Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich; Haftungsart: Gesellschaft mbH

Geschäftsführer: Waltraud Wiedermann, Wien; Dr. Clemens Pig, Klosterneuburg

UNTERNEHMENSGEGENSTAND:

Unternehmensgegenstand der APA DeFacto Datenbank & Contentmanagement GmbH ist das Sammeln, Verarbeiten, Indexieren, Selektieren, Verteilen und Vermarkten von professionellen Informationen für definierte Zielgruppen. Darüber hinaus ist APA DeFacto spezialisiert auf die Entwicklung von Informations- und Wissensmanagement-Systemen sowie die Bereitstellung der notwendigen Infrastruktur, insbesondere für Datenbanken und Content-Verteilung.

GRUNDLEGENDE RICHTUNG:

APA DeFacto bietet die richtigen (=relevanten) Informationen am richtigen Ort auf dem richtigen Medium mit der Verlässlichkeit der APA und Österreichs umfassendsten Pool an Medien- und Fachdatenbanken.

Die APA DeFacto Datenbank & Contentmanagement GmbH steht im 100 prozentigen Eigentum der APA-Austria Presse Agentur eG, Laimgrubengasse 10, A-1060 Wien.

Österreichischer Rundfunk (ORF), Wien, 45,25 %; ORF ist Inhaber an folgendem Medienunternehmen: ORF Online und Teletext GmbH & Co KG und ORF Online und Teletext GmbH, Wien, Unternehmensgegenstand: Betrieb von Internet-Diensten; ORF Fernsehprogramm-Service GmbH, Wien, Unternehmensgegenstand: Veranstaltung eines Informations- und Kultur-Spartenprogramms sowie Betrieb des entsprechenden Online-Dienstes und Teletext; ORF Marketing & Creation GmbH & Co KG, Wien, Unternehmensgegenstand: Herausgabe programmbegleitenden Printprodukten und Medienstücken

Kurier Zeitungsverlag und Druckerei Ges.m.b.H., Wien, 10,13 %; Kurier Zeitungsverlag und Druckerei Ges.m.b.H. ist Inhaber an folgenden Medienunternehmen: Kurier Redaktionsges.m.b.H. & Co KG, Wien, Unternehmensgegenstand: redaktionelle Leistungen, Profil Redaktion GmbH, Wien, Unternehmensgegenstand: Zeitschriftenverlag und Telekurier Online Medien GmbH & Co KG, Wien, Unternehmensgegenstand:
Internet-Dienste

Styria Media Group AG, Graz & Klagenfurt, 10,59 %; Styria Media Group AG ist Inhaber an folgenden Medienunternehmen: "Die Presse" Holding GmbH & Co. KG Wien, Betriebsgegenstand: Holding Gesellschaft; Wirtschaftsblatt Medien GmbH Wien: Betriebsgegenstand: Herausgabe der Wirtschaftstageszeitung "Wirtschaftsblatt" und der Betrieb eines Onlinedienstes; Styria Multimedia GmbH & Co. KG Wien, Betriebsgegenstand: Medienwesen, Betrieb von Internetportalen; Die Furche - Zeitschriften - Betriebs-GesellschaftmbH & Co. KG Wien, Betriebsgegenstand: Herausgabe der Wochenzeitung "Die Furche", Styria Börse Express GmbH Wien, Betriebsgegenstand: Betrieb eines Onlinedienstes; Styria Buch Holding GmbH & Co. KG Wien, Betriebsgegenstand: Buchverlag; Styria Media Regional GmbH, Graz, Betriebsgegenstand: Vermögensverwaltung

Mediengruppe Österreich GmbH, Wien, 10,10 %; Mediengruppe Österreich GmbH ist Inhaber an folgenden Medienunternehmen:
"Österreich am Sonntag" Wochenzeitungs GmbH, Wien, Unternehmensgegenstand: Herausgabe eines Printproduktes

OÖN Redaktion GmbH & Co KG, Linz, 3,86 %
Standard Verlags-Gesellschaft m.b.H., Wien, 3,41 %
Die Presse Verlags-Ges.m.b.H. & Co KG, Wien, 3,72 %
Salzburger Nachrichten Verlagsges.m.b.H. & Co. KG, Salzburg, 2,79 % Schlüsselverlag J.S. Moser Ges.m.b.H., Innsbruck, 3,29 %
Russmedia Immobilien GmbH & Co KG, Schwarzach, 2,13 %
Kärntner Tageszeitung Ges.m.b.H., Klagenfurt, 0,93 % Oberösterreichische Media Data Vertriebs- und Verlags GmbH, Linz, 0,79 %
Neue Zeitungs GmbH, Schwarzach, 0,71 %
WirtschaftsBlatt Medien GmbH, Wien, 1,27 %
Wiener Zeitung GmbH, Wien, 0,80 %
Salzburger Volkszeitung GmbH & Co KG, Salzburg, 0,23 %

Unternehmensgegenstand der APA-Austria Presse Agentur ist der Betrieb einer Nachrichtenagentur, insbesondere das Aufbringen, Verarbeiten und Verbreiten von Informationen in Wort, Bild, Video und Ton, das Erstellen eines Nachrichtenbasisdienstes sowie der Betrieb und die Vermittlung von Informationsdiensten in elektronischer und gedruckter Form.

APA DeFacto Datenbank & Contentmanagement GmbH
Waltraud Wiedermann
Dr. Clemens Pig
Tel.: +43-1-360 60-5601