NÖGKK: Essen im Trend

NÖ Gebietskrankenkasse lädt zur kostenlosen Vortragsreihe

St. Pölten (OTS) - Unzählige Kochsendungen - mit oder ohne Starbesetzung - beweisen es: Gesunde Er-nährung liegt voll im Trend. Nach jahrzehntelangem Schwelgen im Überfluss wollen viele "zurück zum Ursprung" - regionale Märkte und Naturkostläden boomen. Immer mehr Menschen verzichten auf Fleisch, vegetarisch und vegan sind "in". Andere wollen das Bestmögliche aus ihren Mahlzeiten holen und vertrauen auf Produkte mit Zusatznutzen. Diese sollen Speisepläne ausgewogener machen und Nährstoffmängel ausgleichen.

Die NÖ Gebietskrankenkasse veranstaltet in ganz Niederösterreich kostenlose Vorträge, die sich mit den neuesten Entwicklungen rund um das Thema Ernährung auseinandersetzen. Zur Sprache kommen die Bedeutung von Functional Food, Bio & Fair Trade, der Wert von Lebensmitteln und Selbstversorgung. Außerdem erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie man mit ungewöhnlichen Geschmackskompositionen und exotischen Gerichten Würze in den Alltag bringt.

Die Vorträge finden jeweils um 18:30 Uhr statt. Für eine Teilnahme ist eine Anmeldung erbeten! Nähere Informationen zu den Terminen und den Veranstaltungsorten gibt es in jedem Service-Center der NÖGKK oder unter www.noegkk.at.

NÖ Gebietskrankenkasse
Tel.: 050899-5121, Fax: 050899-5181