Wiener Töchtertag - Anmeldung für Unternehmen startet

Am 24. April 2014 schnuppern Mädchen in frauenuntypische Berufe

Wien (OTS) - Ab sofort können sich Unternehmen für den Wiener Töchtertag am 24. April 2014 anmelden. Seit Beginn des Wiener Töchtertags im Jahr 2002 haben 29.000 Mädchen und 550 Wiener Betriebe daran teilgenommen und die Chance genutzt, abseits von Rollenklischees, überfüllten Ausbildungsplätzen und geringen Verdienstmöglichkeiten selbstbewusst neue Berufswege zu entdecken.

Details zur Teilnahme am Wiener Töchtertag

Firmen, Behörden und andere Institutionen, die Mädchen Praxiseinblick in nicht traditionelle und somit zukunftsorientierte Berufsfelder bieten wollen, können sich ab sofort unter
http://www.toechtertag.at/betriebe/anmeldung.xhtml anmelden.

Die Anmeldung der Mädchen startet am 10. Februar. Mädchen zwischen 11 und 16 Jahren begleiten entweder ihre Mutter, ihren Vater an deren Arbeitsplatz oder suchen sich ein Unternehmen, das sie interessiert, aus. Anmeldehinweise und eine Liste teilnehmender Unternehmen sowie deren Workshops sind unter www.toechtertag.at zu finden.

Der Wiener Töchtertag ist eine Initiative von Frauenstadträtin Sandra Frauenberger in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Wien und dem Wiener Stadtschulrat, durchgeführt von der Frauenabteilung der Stadt Wien (MA 57). Mädchen zwischen 11 und 16 Jahren verschaffen sich in der Praxis einen Überblick über Jobvielfalt und bessere Verdienstchancen, lernen in Firmen, bei der Stadt Wien und anderen Institutionen Handwerks- sowie Technikberufe kennen und können in Workshops ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten erproben.

Weitere Informationen für Mädchen, Unternehmen, Eltern und LehrerInnen sind beim Töchtertagbüro unter der kostenfreien Servicenummer 0800 / 22 22 10, per Mail: office@toechtertag.at oder auf der Homepage www.toechtertag.at erhältlich.(Schluss) grs

Bildmaterial zu dieser Aussendung ist unter
http://www.toechtertag.at/presse.xhtml abrufbar.

• Anmeldeschluss für Unternehmen ist der 10. April 2014