Vierschanzen-Tournee-Sieger Thomas Diethart zu Gast in der Radio Niederösterreich-"Nahaufnahme"

Gemeinsam mit seinem Vater Gernot am Sonntag, 12. Jänner

St. Pölten (OTS) - Thomas Diethart hat am vergangenen Montag als erster Niederösterreicher mit zwei Einzelsiegen auch die Gesamtwertung der traditionsreichen Vierschanzen-Tournee der Skispringer gewonnen und damit heimische Sportgeschichte geschrieben.

In der "Nahaufnahme" auf Radio Niederösterreich erzählen der aus Michelhausen im Tullnerfeld stammende Thomas und sein Vater Gernot Diethart am kommenden Sonntag, 12. Jänner (09.04 bis 10.00 Uhr) über den steilen Aufstieg ins Rampenlicht innerhalb kürzester Zeit und über die nächsten großen sportlichen Ziele.

Zur Sprache kommen aber auch die abenteuerlichen und oft entbehrungsreichen Jahre davor, mit finanziellen Sorgen und Übernachtungen in Skihütten. Im Gespräch mit Klaus Fischer erzählt Thomas nicht zuletzt, wie er sich erfolgreich gegen den ursprünglichen Wunsch des Vaters gewehrt hat, eine Karriere als alpiner Skifahrer einzuschlagen.

ORF Landesstudio Niederösterreich
Mag. Michael Koch