BNI Meilenstein - 300 Mitglieder in Wien

Wien (OTS) - Für das weltweit führende Unternehmernetzwerk Business Network International (BNI) hat das Jahr 2014 erfolgreich begonnen. Mit Suzana Jokic, Geschäftsführerin der Waldviertler Glasmanufaktur, konnte das 300. Mitglied in Wien gewonnen werden. 2013 haben BNI-Unternehmer in Wien 11.000 Geschäftsempfehlungen ausgesprochen, die zu einem Umsatz von 18 Millionen Euro geführt haben.

"300 Mitglieder in einem Bundesland sind schon eine tolle Marke. Wir sind auf einem guten Weg und stecken uns für 2014 bereits neue herausfordernde Ziele, dazu zählt auch den Mitgliederstand in Wien auf 400 zu erhöhen", erklärt Michael Mayer, BNI-National-Direktor für Österreich und Deutschland. Derzeit sind in Wien 11 Unternehmergruppen aktiv, alle benannt nach berühmten Komponisten (u.a. Mozart, Schubert, Strauss, Wagner).

Insgesamt sind in Österreich beinahe 1.300 Mitglieder in 50 Unternehmergruppen im BNI-Netzwerk tätig und sprechen Woche für Woche gegenseitige Geschäftsempfehlungen aus. "Die professionellen Abläufe der Meetings und die Zielorientierung der Mitglieder, mehr Umsatz zu generieren, haben mich rasch überzeugt", sagt Suzana Jokic über ihre Entscheidung dem BNI-Netzwerk beizutreten. Die Waldviertler Glasmanufaktur, Spezialist für Bau- und Kunstverglasungen aller Art, wurde 2005 gegründet, 2012 erfolgte der Umzug vom Waldviertel nach Baden.

Über BNI

BNI(R) wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet und ist heute mit über 6.500 Unternehmerteams in 55 Ländern auf allen 5 Kontinenten präsent. Das erklärte Ziel:
Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Zu den wesentlichen Merkmalen der bewährten Plattform zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen, Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung über Aktivität und Leistung. BNI ist ein absolut neutrales und unabhängiges Unternehmernetzwerk.

Robert Nürnberger
Leitung Brandmanagement & Communications