Verena Winiwarter: Engagierte Forscherin mit großen Verdiensten für die Stadt Wien

Mailath gratuliert "Wissenschafterin des Jahres"

Wien (OTS) - "Ich freue mich, Verena Winiwarter zur 'Wissenschafterin des Jahres' gratulieren zu können, einer Forscherin, die viel dazu beigetragen hat, die Themen Mensch und Umwelt in das öffentliche Bewusstsein zu rücken. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der Umgang mit unserem Lebensumfeld sind Themen, die die Einbindung verschiedenster wissenschaftlicher Disziplinen erfordern. Verena Winiwarters Verdienst ist es, dies erkannt zu haben und den interdisziplinären Austausch gefördert und beschritten zu haben", so Wiens Wissenschaftsstadtrat Andreas Mailath-Pokorny.

Verena Winiwarter ist in zahlreichen wissenschaftlichen Einrichtungen und Fonds innerhalb der Wiener Wissenschaftscommunity sowie im Rahmen der Wiener Vorlesungen tätig. Mit ihren Beiträgen trägt sie einen wichtigen Anteil daran, die Wissensstadt Wien zu stärken.

Daniel Benyes
Mediensprecher des Stadtrates für Kultur und Wissenschaft
daniel.benyes@wien.gv.at
www.mailath.at