EANS-Adhoc: C-QUADRAT Investment AG / Mehrerträge aus Performance Fees zum Stichtag Ende Dezember 2013

07.01.2014

Aufgrund der positiven Wertentwicklung und der Erreichung neuer Kurshöchststände bei einigen Investmentfonds, welche von der C-QUADRAT Kapitalanlage AG und der ARTS Asset Management GmbH verwaltet werden, konnte die C-QUADRAT Gruppe zum Stichtag Ende Dezember 2013 zusätzliche Erträge aus erfolgsabhängigen Verwaltungsgebühren (Performance Fees) lukrieren.

Die zusätzlichen Erträge aus Performance Fees der C-QUADRAT Kapitalanlage AG zum Stichtag Ende Dezember 2013 betragen rd. EUR 3,7 Mio. Die Mehrerträge aus Performance Fees der ARTS Asset Management GmbH, an welcher die C-QUADRAT Investment AG zu 45% beteiligt ist, belaufen sich für denselben Zeitraum ebenfalls auf rd. EUR 3,7 Mio.

Diese Mehrerträge aus Performance Fees werden das Konzernergebnis der C-QUADRAT Investment AG positiv beeinflussen. Das endgültige Jahresergebnis wird gemäß Finanzkalender am 31.03.2014 bekanntgegeben werden.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: C-QUADRAT Investment AG Stubenring 2 A-1010 Wien Telefon: +43 1 515 66-0 FAX: +43 1 515 66-159 Email: c-quadrat@investmentfonds.at WWW: www.c-quadrat.at Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000613005 Indizes: Standard Market Auction Börsen: Amtlicher Handel: Frankfurt, Wien Sprache: Deutsch

Mag. Andreas Wimmer
Stubenring 2