Stadler zum Tod von Josef Staribacher

"Staribacher war ein großartiger Politiker und bescheidener Mensch"

St. Pölten (OTS) - Tief betroffen über den Tod des ehemaligen Handelsministers Josef Staribacher zeigt sich der SPÖ NÖ Landesparteivorsitzende Mag. Matthias Stadler: "Staribacher war ein großartiger Politiker mit einer hohen Wirtschaftskompetenz, der sich sowohl für die ArbeitnehmerInnen als auch für die UnternehmerInnen eingesetzt und viel für sie erreicht hat. Staribacher war maßgeblich an der Modernisierung Österreichs beteiligt, aber er ist auch Zeit seines Lebens ein bescheidener Mensch geblieben, der stets die Werte der Sozialdemokratie gelebt hat - trotz politischer Verfolgung und Inhaftierung während der Nazizeit ist er seiner Gesinnung treu geblieben."

Stadler spricht der Familie und den Freunden von Josef Staribacher im Namen der niederösterreichischen Sozialdemokratie sein tief empfundenes Beileid aus: "Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden. Unsere Anteilnahme gilt vor allem seinem Sohn Andreas Staribacher, mit dem die SPÖ NÖ eng zusammenarbeitet."

SPÖ-Niederösterreich
Mag. Gabriele Strahberger