Von der Piste aufs Tablett: McRib ist Star der Hüttengaudi bei McDonald's Österreich

Wien (OTS) - Die beliebte Hüttengaudi Promotion kehrt in die McDonald's Restaurants zurück und bringt einen echten Star in die Alpenrepublik: Der saftige McRib begeistert in deutschen Restaurants bereits viele Fans. McDonald's Östereich erfüllt einen häufig geäußerten Wunsch der Online-Community, der beliebte Klassiker wird nun auch in Österreich "eingeburgert".

"Auf unserer Dialog-Plattform 'Unser Essen. Eure Fragen' sowie auf Facebook haben sich begeisterte Burgerfans den McRib vielfach von uns gewünscht. Wir erweitern und verändern immer wieder mal unsere Speisekarte, und so freuen wir uns, den würzig-saftigen McRib nun auch bei McDonald's Österreich präsentieren zu können", berichtet Andreas Schmidlechner, Managing Director von McDonald's Österreich.

Assinger und Seeger im Hüttengaudi TV-Spot

In den aktuellen TV-Spots zeigen die beiden Kult-Kommentatoren Armin Assinger und Robert Seeger, was eine richtige Hüttengaudi ist. "Wie in alten Zeiten", waren sich Assinger und Seeger beim Dreh einig. Seeger stilecht im Jubiläums-Norweger-Pulli, den er bei der Ehrung zu seinem 1000. kommentierten Skirennen getragen hatte. Alle Ski-Fans erhalten für den Einstieg in die Piste mit jedem Hüttengaudi McMenü einen Hervis-Gutschein für ein gratis Ski-Service oder gratis Leih-Ski.

Herzhafte Burger und winterliche Desserts für die Hüttengaudi-Stimmung

Rechtzeitig zur Wintersaison feiert der McRib mit von würziger BBQ-Sauce umhülltem Schweinefleisch, Zwiebeln und Salzgurken nun sein Debüt in den österreichischen Restaurants und auch seine Begleiter können sich sehen lassen: Der herzhafte Big Rösti und der feine Chicken Cordon Bleu stehen ihm geschmacklich in nichts nach. Würzige Chicken Wings, die großzügige Chicken Box und die knusprigen Curly Fries runden das Après Ski-Programm bei McDonald's Österreich ab. Auch den Desserts wird für die Hüttengaudi ein winterlicher Twist verpasst: Der McFlurry präsentiert sich mit Apfelstrudel-Geschmack, der McSundae wurde mit "Vanillegipferl" verfeinert, die Apfeltasche kommt in Begleitung von cremiger Vanillesauce und schließlich genießt auch die Erdbeer Vanille Tasche ihren Auftritt.
Die Hüttengaudi Promotion läuft seit 2. Jänner österreichweit in den McDonald's Restaurants. Nähere Informationen auf www.mcdonalds.at und www.facebook.com/mcdonaldsaustria

Über McDonald's Österreich

McDonald's Österreich erwirtschaftete im Jahr 2012 mit 184 Restaurants und 8.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 548 Millionen Euro. Das Unternehmen kauft die für das gesamte Produktsortiment verwendeten Rohstoffe zu einem überwiegenden Teil in Österreich und ist damit der größte Gastronomie-Partner der österreichischen Landwirtschaft. 2012 konnte McDonald's Österreich in seinen Restaurants 157 Millionen Gäste begrüßen. Weitere Informationen auf www.mcdonalds.at

McDonald's Österreich