Terminaviso: Gemeinsam für nachhaltige Entwicklung - The Future We Want

Wien (OTS) - Festveranstaltung zum Abschluss der Praktikumsinitiative vom Young Science Zentrum für die Zusammenarbeit von Wissenschaft und Schule

Montag, 13. Jänner 2014, 18:00 bis 20:30 Uhr
Technische Universität Wien, Kuppelsaal, Karlsplatz 13, 1040 Wien

"Gemeinsam für nachhaltige Entwicklung - The Future We Want" war das Motto der Young Science-Praktikumsinitiative 2013. Zum Abschluss derselben lädt das Young Science Zentrum für die Zusammenarbeit von Wissenschaft und Schule alle Medienvertreter/innen herzlich zur Festveranstaltung ein.

Höhepunkte der Veranstaltung sind die Keynote von Sabine O'Hara, Dekanin des College of Agriculture, Urban Sustainability and Environmental Sciences/Washington, DC und die Podiumsdiskussion zum Thema "Ein Planet am Rande der Belastbarkeit: Tu was! Aber was?" mit Sabine O'Hara (Dekanin des College of Agriculture, Urban Sustainability and Environmental Sciences/Washington, DC)
Celine Loibl (Leiterin des Forschungsprogramms Sparkling Science, Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung)
Alexia Fürnkranz-Prskawetz (Demografin, Wittgenstein Centre for Demography and Global Human Capital/TU Wien)
Melanie Pichler (Politologin, Universität Wien)
Andreas Reiter (Zukunftsforscher, ZTB Zukunftsbüro Wien)

Durch das Programm führt Ö1-Wissenschaftsjournalist Martin Haidinger.

Datum: 13. Jänner 2014, 18:00 Uhr
Ort: Technische Universität Wien, Kuppelsaal
Karlsplatz 13, 1040 Wien

Hier kommen Sie zur Online-Anmeldung.

Österreichische Austauschdienst-GmbH
KIM - Kommunikation | Information | Marketing
Mag.a Rita Michlits
Tel.: +43 1 53408-261, E-Mail: rita.michlits@oead.at