Planetarium Wien: Der Himmel 2014 - ein astronomischer Streifzug durch das Jahr

Vortrag mit eindrucksvoller Planetariumspräsentation zeigt, was der Himmel 2014 bereit hält

Wien (OTS) - Das Planetarium Wien (2., Oswald Thomas-Platz 1) zeigt im Jänner an zwei Terminen, worauf AstronomieliebhaberInnen bei der Himmelsbeobachtung 2014 besonderes Augenmerk richten können. Beim traditionellen astronomischen Ausblick auf das Jahr stehen die astronomischen Highlights des Jahres im Fokus. Zudem gibt es die besondere Gelegenheit, die schönsten Deep-Sky-Objekte wie die "Andromedagalaxie" M31 zu sehen. Zu deren Beobachtung kommen kostenlos verteilte Leihfeldstecher zum Einsatz.

Alle Objekte werden anschaulich erklärt und mit der modernen Planetariums-Technik demonstriert. Weitere Informationen und Anmeldung auf www.planetarium-wien.at sowie unter 01/89 174 150 000.

Factbox:
Termine: Sonntag, 5.1.2014, 10 Uhr - 11.30 Uhr und Mittwoch, 8.1.2014, 19.30 Uhr - 20.30 Uhr
Ort: Planetarium Wien, Oswald Thomas-Platz 1, 1020 Wien
Eintritt: Erwachsene: 8.- Euro, Kinder 6.- Euro
Kartenreservierung: www.planetarium-wien.at, planetarium@vhs.at oder telefonisch unter 01 89 174-150 000

Mag. Daniela Lehenbauer
Mediensprecherin VHS Wien
E-Mail: daniela.lehenbauer@vhs.at

Werner Gruber
Planetarium Wien, Kuffner- und Urania Sternwarte
E-Mail: werner.gruber@vhs.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0004