Schieder gratuliert Michelle Bachelet zum Wahlsieg

Neue chilenische Präsidentin wird tiefgreifende Reformen umsetzen

Wien (OTS/SK) - "Ich gratuliere der neuen Präsidentin Michelle Bachelet zu ihrem Sieg und dazu, dass sie das chilenische Volk bereits zum zweiten Mal überzeugen konnte. Mit der Präsidentschaft Bachelets ist gewährleistet, dass wichtige und tiefgreifende Reformen in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft umgesetzt werden", sagt SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder anlässlich des Wahlsieges der sozialistischen Kandidatin. ****

Bachelet hat angekündigt, die Ungleichheit in der chilenischen Gesellschaft zu verringern, mehr Geld in Bildung und Ausbildung der Bevölkerung zu investieren und weiterhin für mehr Rechte für die Frauen zu kämpfen. "Für diese wichtige Aufgabe und die künftige Arbeit im Präsidentinnenamt wünsche ich Michelle Bachelet alles Gute und viel Erfolg", sagt Schieder. (Schluss) bj/sr/mp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien,
Tel.: 01/53427-275