Auer: Gratulation an den neuen Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter

Mit ihm übernimmt profilierter Agrarexperte und Ressortkenner

Wien (OTS) - "Mit dem gebürtigen Tiroler Andrä Rupprechter übernimmt ein profilierter Agrarexperte von europäischem Format und ausgewiesener Ressortkenner das Landwirtschafts- und Umweltministerium. Die bäuerlichen Interessen sind durch Rupprechter bestens vertreten. Das Ressortbudget ist im Regierungspakt für die nächsten fünf Jahre fixiert und die bäuerlichen Gelder konnten bei den Verhandlungen erfolgreich gesichert werden", kommentiert Bauernbund-Präsident Jakob Auer den gestern geschlossenen Regierungspakt und die Neubesetzung des Ministeriums.

"Der bisherige hochrangige EU-Beamte bringt die idealen Voraussetzungen mit, um auch offene Themen wie die Alm-Flächenfeststellung rasch zu lösen. Der Landwirtschafts- und Umweltminister hat die 100%ige Unterstützung des Bauernbundes", so Auer.

"Die Entscheidung für den EU-Profi Rupprechter ist eine strategische Weichenstellung, wie man es vom Bauernbund gewohnt ist. Er ist der Mann meines Vertrauens. Ich setze auf eine weiterhin enge Zusammenarbeit zwischen Bauernbund und Ministerium auf Grundlage einer abgestimmten Kommunikation", betont Auer.
(Schluss)

Bauernbund Österreich