Freitag, der Dreizehnte, ist Glückstag der Familien!

Dr. Josef Grubner, Präsident der Interessenvertretung der NÖ Familien: Eigenes Familienministerium hebt Stellenwert der Familie in Gesellschaft und Politik!

Wien (OTS) - "Die Weiterentwicklung einer familienorientierten Politik muss das Kernthema des neuen Familienministeriums sein! Ich hoffe, gemeinsam mit unseren Familien, dass die neue Familienministerin Sophie Karmasin eine umsichtige Fürsprecherin sein möge", betont Grubner in seiner ersten Stellungnahme zum neuen Regierungsteam.

Familien oder familienähnliche Konstellationen sind lebendige Biotope, die es zu schützen und zu unterstützen gilt. Insbesondere die Arbeit innerhalb der Familie wie zum Beispiel Erziehung, Obsorge oder auch die Hausarbeit müssen künftig mehr wertgeschätzt und honoriert werden. Grubner: "Ich trete daher für eine umgehende Wertanpassung aller Familienunterstützungen sowie für den weiteren Ausbau der Vereinbarungsmaßnahmen von Familie und Beruf - wie beispielsweise mehr Eltern-Kind-Zeit für berufstätige Eltern - ein."

"Es gibt noch viel zu tun - und ich bin zuversichtlich, dass die Interessenvertretung der NÖ Familien in der neuen Familienministerin eine starke Partnerin für die berechtigten Anliegen unserer Familien hat", so Grubner abschließend.

Interessenvertretung der NÖ Familien
Landhausplatz 1, Haus 1, Top 2, 3109 St. Pölten