SPÖ-Termine von 16. Dezember bis 22. Dezember 2013

Wien (OTS/SK) - MONTAG, 16. Dezember 2013:

13.00 Uhr Die SPÖ-Europaabgeordnete Karin Kadenbach, Mitglied im Ausschuss für regionale Entwicklung, lädt zu einem Hintergrundgespräch zum Thema "Ist Österreich als 'Nettozahler' Profiteur der EU-Regionalpolitik?" sowie zu einer Verkostung regionaler Produkte (EU-Parlament Brüssel, Büro der SPÖ-Europaabgeordneten Karin Kadenbach, ASP 15G 258).

14.00 Uhr Nationalratspräsidentin und stellvertretende SPÖ-Bundesvorsitzende Barbara Prammer nimmt an der Sitzung des Klubvorstandes sowie an der Vollversammlung des SPÖ-Parlamentsklubs teil (Parlament).

DIENSTAG, 17. Dezember 2013:

9.00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer eröffnet die Plenarsitzung des Nationalrates (Parlament).

MITTWOCH, 18. Dezember 2013:

11.00 Uhr Dr. Josef Ostermayer bei der feierlichen Übergabe des neuen Amtsgebäudes für das Bundesverwaltungsgericht in Wien (Erdbergstraße 192-196, 1030 Wien).

13.00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer leitet die Sitzung des EU-Hauptausschusses des Nationalrates. Bundeskanzler Werner Faymann beim EU-Hauptausschuss (Parlament).

18.30 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer nimmt an der Ehrung von Österreichs "PflegerInnen mit Herz" teil (Wiener Städtische Versicherung, Ringturm, 20. Stock. Schottenring 30, 1010 Wien).

DONNERSTAG, 19. Dezember 2013:

Bundeskanzler Werner Faymann nimmt am Europäischen Rat der Staats-und Regierungschefs teil (Brüssel).

10.00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer leitet die Sitzung des Hauptausschusses des Nationalrates (Parlament).

FREITAG, 20. Dezember 2013:

15.00 Uhr Petra Bayr, Bereichssprecherin für globale Entwicklung der SPÖ, lädt zum alljährlichen Punschtrinken zu Gunsten der österreichischen Plattform gegen weibliche Genitalverstümmelung (bis ca. 17 Uhr, Punschstand Favoritenstraße 109/Ecke Quellengasse, unterhalb vom U-Bahnaufgang).

16.00 Uhr Bundesministerin Gabriele Heinisch-Hosek und Sozialminister Rudolf Hundstorfer schenken am "White Ribbon"-Stand Punsch aus (Freyung, 1010 Wien).

(Schluss) mp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien