Volkshilfe NÖ: Ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet

Wiener Neustadt (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Bundesminister Rudolf Hundstorfer zeichneten bei einer Festveranstaltung anlässlich des Internationalen Tages der Freiwilligen Ehrenamtliche VertreterInnen der Volkshilfe Niederösterreich für ihr Engagement beim Hochwasser-Einsatz aus.

Stellvertretend für die vielen Ehrenamtlichen der Volkshilfe wurden die Hochwasserhelfer Hans-Peter Redl aus Dürnstein und Karl Kappelmüller aus Aggsbach geehrt. "Diese Auszeichnung macht uns stolz und zeigt uns, dass unser freiwilliges Engagement ernst genommen und gewürdigt wird", freut sich der Präsident der Volkshilfe NÖ Prof. Ewald Sacher. "Zahlreiche Ehrenamtliche waren im Sommer unterwegs und sammelten Spenden um den vielen Hochwasseropfern sofort finanziell helfen zu können. Der Dank gebührt auch allen SpenderInnen", betonte Geschäftsführer der Volkshilfe NÖ Mag.(FH) Gregor Tomschizek.

Volkshilfe NÖ / SERVICE MENSCH GmbH
Mag.(FH) Beatrix Dunkl
E-Mail: beatrix.dunkl@noe-volkshilfe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SMV0001