Accenture Österreich erweitert Geschäftsführung

Der weltweit tätige Management-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister Accenture beruft Michael Büttner in die österreichische Geschäftsführung

Wien (OTS) - Seit 1. Dezember ist Michael Büttner Mitglied der Geschäftsführung von Accenture Österreich und übernimmt die österreichweite Leitung der im Bereich Resources betreuten Industrieunternehmen. Der promovierte Betriebswirt verfügt über umfassende Industrieexpertise und mehr als 20 Jahre Beratungserfahrung, u.a. bei Roland Berger und Capgemini Consulting. Zuletzt verantwortete Michael Büttner als Partner und Vorstand bei KPMG Advisory das österreichweite Managementberatungsgeschäft Industrie. Der Schwerpunkt von Michael Büttner liegt im Bereich großer Business-Transformationen und deckt die Themenfelder Consulting, Technologie und Services ab. Büttner studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien, ist verheiratet, Vater von fünf Söhnen und lebt in Wien.

"Mit Michael Büttner ist es uns gelungen, einen internationalen Topexperten mit fundiertem Industrie-Knowhow an Bord zu holen." freut sich Klaus Malle, Country Managing Director von Accenture Österreich.

Über Accenture

Accenture ist ein weltweit agierender Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister mit rund 275.000 Mitarbeitern, die für Kunden in über 120 Ländern tätig sind. Als Partner für große Business-Transformationen bringt das Unternehmen umfassende Projekterfahrung, fundierte Fähigkeiten über alle Branchen und Unternehmensbereiche hinweg und Wissen aus qualifizierten Analysen der weltweit erfolgreichsten Unternehmen in eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit seinen Kunden ein. Accenture erwirtschaftete im vergangenen Fiskaljahr (zum 31. August 2013) einen Nettoumsatz von 28,6 Mrd. US-Dollar. Die Internetadresse lautet www.accenture.at.

Peter Auer
Accenture Österreich
E-Mail: peter.auer@accenture.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ACE0001