Lotto: Familienvater aus NÖ knackt Jackpot mit 1,9 Mio. Euro

3 Joker zu je 66.100 Euro in NÖ, Wien und der Steiermark

Wien (OTS) - Im niederösterreichischen Industrieviertel wurde der Sechser vom vergangenen Mittwoch produziert. Und zwar von einem etwa 50-jährigen Familienvater, der die Ziehung live im Fernsehen mitverfolgt und anschließend mit leicht zittrigen Knien seine Quittung über die Spieleplattform win2day.at "zur Sicherheit" nochmals überprüft hat.

Da es sich um die einzige Quittung mit den "sechs Richtigen" handelte, knackte er den Jackpot im Alleingang und darf sich somit über mehr als 1,9 Millionen Euro reuen.

Der Niederösterreicher, der die gewinnbringende Kombination 5, 15, 17, 19, 26 und 38 im dritten Tipp seines Normalscheines angekreuzt hatte, meldete sich gleich Donnerstag Früh bei den Österreichischen Lotterien, um einen Termin mit dem Großgewinnbetreuer zu vereinbaren.

Acht Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 45, sie erhalten dafür jeweils mehr als 17.800 Euro. Je zwei Gewinner kommen aus Nieder- und aus Oberösterreich, je einer aus Wien, Kärnten, Tirol und dem Burgenland.

Joker

Beim Joker gab es drei Quittungen, auf denen neben der richtigen Zahlenkombination auch das "Ja" angekreuzt war. Für einen Niederösterreicher, einen Wiener und einen Steirer bedeutete dies einen Gewinn von jeweils mehr als 66.100 Euro. Ein weiterer Niederösterreicher hätte ebenfalls die richtige Jokerzahl gehabt, wählte aber das "Nein" und wurde dadurch zum Pechvogel der Runde.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 4.12.2013:

Die Gewinnzahlen: 5 15 17 19 26 38 Zusatzzahl: 45

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 4.12.2013:

3 Joker zu je EUR 66.132,10 16 mal EUR 7.700,00 104 mal EUR 770,00 1.121 mal EUR 77,00 10.771 mal EUR 7,00 109.999 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 8 2 5 3 8 4

Österreichische Lotterien
Mag. Günter Engelhart, Gerlinde Wohlauf
Tel.: 01 790 70 / 1910, 01 790 70 / 1920

www.lotterien.at
www.win2day.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001