Forschung erleben - am 4.4.2014 in ganz Österreich!

Noch vier Monate bis zur nächsten Langen Nacht der Forschung

Wien (OTS) - Am Freitag, 4.4.2014 werden im Rahmen der Langen Nacht der Forschung rund 200 Forschungsinstitutionen in 30 Regionen vom Bodensee bis zum Neusiedlersee ihre Tore für das interessierte Publikum öffnen - bei freiem Eintritt!

Bereits zum 6. Mal erlaubt die Forschungsnacht spannende Einblicke in die vielfältige Welt der Forschung. Ein umfangreiches Programm bietet Gelegenheit, sich über die aktuellsten Forschungsergebnisse zu informieren. Im Rahmen von interaktiven Präsentationen, Vorträgen, Führungen und kindgerechten Mitmachstationen können interessierte Personen den ForscherInnen über die Schulter schauen und selbst experimentieren.

Ganz Österreich zeigt Spitzenleistungen aus Wissenschaft und Forschung. Das Spektrum der Ausstellerorganisationen reicht von wissenschaftlichen Einrichtungen wie der Österreichischen Akademie der Wissenschaften, Universitäten, Pädagogischen Hochschulen und Fachhochschulen sowie außeruniversitären Forschungsinstitutionen über Industrie und Infrastrukturbetreiber bis zu innovativen, forschenden Einzelunternehmen.

AKZENT-PR
Andrea Eichelberg