• 29.11.2013, 10:04:50
  • /
  • OTS0071 OTW0071

Stronach/Hagen beantragte Einführung der 15-Tages-Vignette

Wien (OTS) - Team Stronach Verkehrssprecher Abg. Christoph Hagen hat
- wie bereits vor der Wahl angekündigt - im Parlament die Einführung
einer 15-Tages-Vignette beantragt. "Derzeit kann man Zehntages-,
Zweimonats- und Jahresvignetten lösen, was aber nicht den
Bedürfnissen der Autofahrer von ein- und mehrspurigen Fahrzeugen
entspricht. Denn insbesondere viele Urlauber verbringen mehr als zehn
Tage in Österreich und werden dazu genötigt, mindestens zwei
Zehntages- oder eine Zweimonatsvignetten zu kaufen. Das führt dazu,
dass die Urlauber von den Autobahnen auf Bundes-, Landes und
Gemeindestraßen ausweichen, was wiederum zu einem enormen
Verkehrsaufkommen auf genau diesen Verkehrswegen führt. Vor allem in
den ländlichen Gemeinden leidet die betroffene Bevölkerung an diesem
Verkehrsaufkommen", erklärt Hagen.

Durch die Einführung einer 15-Tages-Vignette anstatt einer
Zehntagesvignette für ein- und mehrspurige Fahrzeuge würde hier den
Tourismusgästen insofern entgegengekommen, dass diese lediglich eine
Vignette zu lösen hätten. "Der Preis einer solchen Vignette sollte an
die Preise zu den Zweimonats- und Jahresvignetten im Verhältnis
angeglichen werden", so der Team Stronach Verkehrssprecher.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TSK

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel