AK-Wertschöpfungsbarometer - Trend 2012: Gewinnauszahlungen pro Beschäftigtem an Eigentümer/-innen erreichen Rekordwert

Pressekonferenz

Linz (OTS) - Die Arbeiterkammer Oberösterreich erhebt seit 2002, wie sich die Produktivität der Beschäftigten in den österreichischen mittleren und großen Kapitalgesellschaften im Vergleich zum Personalaufwand entwickelt. Der Wert für das Jahr 2012 spiegelt deutlich die schwache Konjunktur wieder. Umso überraschender sind weitere Ergebnisse, die sich aus diesen Berechnungen ableiten.

In einer Pressekonferenz am Freitag, 6. Dezember 2013, um 10 Uhr in der Arbeiterkammer Linz, Volksgartenstraße 40, Seminarraum 3, 5. Stock, mit dem Titel AK-Wertschöpfungsbarometer - Trend 2012:
Gewinnauszahlungen pro Beschäftigtem an Eigentümer/-innen erreichen Rekordwert möchten wir Ihnen die wichtigsten Ergebnisse der Studie für das Jahr 2012 und die AK-Schlussfolgerungen daraus präsentieren.

Als Gesprächspartner stehen Ihnen dabei AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer und Mag. Reinhard Brachinger vom Kompetenzzentrum Betriebliche Interessenvertretung der AK zur Verfügung. Wir würden uns freuen, Sie begrüßen zu dürfen.

AK-Wertschöpfungsbarometer - Trend 2012: Gewinnauszahlungen pro
Beschäftigtem an Eigentümer/-innen erreichen Rekordwert

Pressekonferenz mit AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer und Mag.
Reinhard Brachinger vom Kompetenzzentrum Betriebliche
Interessenvertretung der AK.

Datum: 6.12.2013, um 10:00 Uhr

Ort:
Arbeiterkammer Oberösterreich Seminarraum 3, 5. Stock
Volksgartenstraße 40, 4020 Linz

Url: ooe.arbeiterkammer.at

Arbeiterkammer Oberösterreich, Kommunikation
Dr. Walter Sturm
walter.sturm@akooe.at
ooe.arbeiterkammer.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AKO0002