Sitzung der NÖ Landesregierung

St. Pölten (OTS/NLK) - Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll u. a. folgende Beschlüsse gefasst:

Für die Etappe des Jahres 2013 der Generalinnenrestaurierung der Stiftskirche in Zwettl wurde ein Finanzierungsbeitrag in der Höhe von 240.000 Euro vergeben.

Für die Unterstützung von insgesamt drei Projekten zur Verkehrserschließung ländlicher Gebiete wurde eine Gesamtförderung aus Landesmitteln in der Höhe von 665.000 Euro beschlossen.

Für zwei Vorhaben wurden Mittel aus dem NÖ Landschaftsfonds in der Gesamthöhe von 289.206,66 Euro bewilligt.

Beschlossen wurde auch die Bereitstellung des Landesanteiles an der Agrarinvestitionskreditaktion und AI-Konsolidierungsaktion in der Höhe von 355.000 Euro.

Der Umsetzung der Maßnahme "Schwarza in Reichenau/Rax, Hochwasserschutz, 2. Bauabschnitt" wurde zugestimmt und hierzu ein Landesbeitrag in der Höhe von 1.080.000 Euro bewilligt.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12172
www.noe.gv.at/nlk

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0001