Weihnachtshilfe für Kinder in Not - Philippinen

Hilfswerk Austria International unterstützt Familien, die durch den verheerenden November-Taifun alles verloren haben.

Wien (OTS) - Geschäftsführerin Dr. Heidi Burkhart ist derzeit auf den schwer betroffenen Inseln unterwegs, um die Abwicklung der Hilfe durch lokale Partnerorganisationen zu organisieren.

Sie ist unter den Mobilnummern
0676-90 50 220 sowie + 63-90 53 69 09 44
für Fragen erreichbar (Uhrzeit auf den Philippinen: plus 7 Stunden)

Burkhart: "Die Menschen hier, die ihre gesamte Existenz verloren haben, fragen sich, wie ein Weiterleben überhaupt noch möglich ist. Dieser Hoffnungslosigkeit müssen wir etwas entgegensetzen!" Hilfswerk Austria International stellt mit lokalen Organisationen derzeit Grundnahrungsmittel (wie Reis und Zucker), Hygieneartikel und Medikamente zur Verfügung. Auch die Vorbereitungen für eine längerfristig angelegte Unterstützung laufen. "Wir wollen dafür sorgen, dass so viele Familien wie möglich wieder ein stabiles Dach über dem Kopf haben, und dass sie ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen können."

Unsere Anliegen können wir nur durch die Mithilfe von Österreicherinnen und Österreichern, die Herz und Hände öffnen, durchführen. Denn erst Spenden machen diese Hilfe in existenzieller Not überhaupt möglich.

Hilfswerk Austria International
Kontonummer:
PSK 90.001.002 "Philippinen", BLZ 60000
IBAN: 716 000 000 090 001 002

Hilfswerk Austria International, Edith Hütthaler, Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 01/405 75 00-14, mailto: edith.huetthaler@hwa.or.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HLW0003