Skizirkus - Kindergeburtstag bei ORF Backstage

Wien (OTS) - Wer möchte alles über die Ski-Übertragungen des ORF erfahren, einmal eine Helmkamera aus der Nähe sehen, fliegen wie Gregor oder carven wie Marcel? Oder doch lieber interviewen wie Rainer und Co.? Alle Interessierten besuchen mit den Freundinnen und Freunden ORF-Backstage im ORF-Zentrum auf dem Wiener Küniglberg: Dort erfährt man neuerdings alles über den Skizirkus und kann in der Bluebox ein eigenes Kurzvideo drehen.

ORF-Backstage-Führungen

Neben der Klassik- und Juniorführung stehen mit der "ZiB"-Spezialführung, der "Rat auf Draht"-, der "Sport am Sonntag"-Spezialführung, der Technik- bzw. HDTV-Führung und der Werkstättenführung das ganze Jahr über weitere Special-Interest-Produkte zur Auswahl. Außerdem werden jeweils eine Spezialführung zum Thema "Wetter" und "heute konkret" angeboten, bei der man Einblick in die Arbeit der Redaktionen erhält und Redakteuren und/oder Moderatoren persönlich begegnet.
Großer Beliebtheit erfreut sich auch die Fußball-Spezialführung, die tagesaktuell die Fußballberichterstattung des ORF beleuchtet.

Eckdaten zu den Kindergeburtstagen

-- Dauer der Führung: 60 Minuten, anschließend Geburtstagsjause
-- Teilnehmeranzahl: Pauschale für 20 Personen
-- Termine: Freitag, Samstag und Sonntag
-- Kosten: 220 Euro (Pauschale bis 20 Personen, jede weitere 12 Euro)

-- Mindestalter: 4 Jahre

Detaillierte Informationen zu allen ORF-Backstage-Führungen gibt es unter der Hotline-Nummer (01) 877 99 99 oder im Internet unter http://backstage.ORF.at.